Digitaler Schlüssel

  • Hallo,

    ichbin seit ca. 6 Monaten Besitzer eines BMW 225 XE. Vor zwei Wochen habe ich einen digitalen Schlüssel auf einem Google Pixel 7 Pro angelegt. Ich kann damit das Auto aufsperren und fahren, das Auto wird aber nicht automatisch zugesperrt, wenn ich vom Auto weggehe. Gibt es irgendwo noch eine Einstellung, die dafür sorgt, dass das Auto automatisch verschlossen wird, sobald man sich entfernt?

  • Hallo, das sollte in den Einstellungen des Komfortzugangs einstellbar sein. Steht auch so in der BA


    Fahrzeug berührungslos entriegeln/ verriegeln

    Prinzip

    Wenn sich der Fahrer mit dem Fahrzeug- schlüssel dem verriegelten Fahrzeug nähert, wird das Fahrzeug entriegelt.

    Wenn sich der Fahrer mit dem Fahrzeug- schlüssel vom entriegelten Fahrzeug entfernt, wird das Fahrzeug verriegelt.

    Allgemein

    Die Funktion ist verfügbar mit Komfortzugang.

    Das Fahrzeug wird entriegelt, wenn ein be- rechtigter Fahrzeugschlüssel in der Entriege- lungszone erkannt wird.

    Die Entriegelungszone befindet sich innerhalb eines Radius von ca. 1,50 m um den seitlichen und hinteren Bereich des Fahrzeugs.

    Das Fahrzeug wird verriegelt, wenn der Fahr- zeugschlüssel die Verriegelungszone verlässt.

    Die Verriegelungszone befindet sich innerhalb eines Radius von ca. 3 m um den seitlichen und hinteren Bereich des Fahrzeugs.

    Länderabhängig ist das berührungslose Ent- riegeln und Verriegeln auch für kompatible Smartphones mit digitalem Schlüssel möglich. Dazu muss auf dem Smartphone Bluetooth aktiviert sein.

  • Hallo, gibt es beim Komfortzugang auch die Möglichkeit, das automatische Verschließen im eigenen Zuhause abzuschalten. Mit anderen Worten, wenn das Auto aufgrund der GPS Position erkennt, dass es zuhause geparkt ist, sollte das Auto nicht automatisch verschlossen werden. Da das Auto in der eigenen Garage steht, wird es ständig auf- und zugesperrt, sobald man mit dem Handy in der Tasche vorbei geht. Das finde ich irgendwie nervig. Wenn man das Handy aber nicht in der Tasche hat, kann man nicht mal das Ladekabel abnehmen, sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist. Eine zusätzliche Option, dass das automatische Absperren an einer bestimmten GPS aufgehoben ist, wäre daher sehr hilfreich.

  • Hallo, keine einfache Frage … die kann ich dir aber leider nicht beantworten. Darüber steht auch nichts in der BA. Ich persönlich nutze die Funktion Komfortzugang garnicht und bin eher klassisch unterwegs. Wende dich doch ggf. mal an den Kundenservice. Dort wird man dir die Fragen sicher beantworten können.

  • das mit GPS kann ich leider nicht sagen, jedoch das Ladekabel nach voll laden das es Entriegelt wird und dann trotz abgeschlossen Auto abziehen kann, kannst du im Auto einstellen

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D