Frage zu Driving Assistant in Kombination mit dem Navy-Plus

  • Musste mal schauen, ob Dein Smartphone auch das "BT-Handsfree-Protokoll" versteht. Dann kannst Du viele Funktionen im Smartphone auch über das Lenkrad steuern.


    Ich mache so ziemlich alles über das Lenkrad im iPhone wie SMS diktieren, mails vorlesen lassen, Kontakte anrufen usw.. Das Klappt hervorragend. (natürlich nicht im dichtesten Verkehr, immer wenn es der verkehr ermöglicht, ist ja selbstverständlich)

  • Ja, die Aufpreisliste. Sprachsteuerung gibts nur in der 6NS Komforttelefonie und RTTI fürs Navi nur mit 7S9 ConnectedDrive Service Paket - und zwar sowohl beim "kleinen" Navi als auch beim Navi Plus. Zumindest bei meiner Preisliste/Bestellung Anfang 2015 war das so.


    Das mit dem Smartphone über Bluetooth funktioniert auch bei den Windows-Phones ganz gut, mein Lumia hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Sollte eigentlich auch bei den Androiden klappen, um sicher zu sein müsstes Du es aber mal mit 'nem AT ausprobieren.


    Zur Sprachsteuerung und dem HUD habe ich jetzt auch mal Fragen an die Besitzer. Funktioniert die Spracheingabe von Navizielen gut? Könnte jemand mal Bilder der Navihinweise/Fahrspurempfehlungen im HUD einstellen? Vielen Dank!

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Hallo,
    kleiner Einwand von mir.
    Das RTTI kann man auch über das "kleine" ConnectedDrive Service (350€) , wenn ich mich recht erinnere für 70€ dazu buchen.
    Grüße
    Peter :0027:

  • Musste mal schauen, ob Dein Smartphone auch das "BT-Handsfree-Protokoll" versteht. Dann kannst Du viele Funktionen im Smartphone auch über das Lenkrad steuern.


    Ich mache so ziemlich alles über das Lenkrad im iPhone wie SMS diktieren, mails vorlesen lassen, Kontakte anrufen usw.. Das Klappt hervorragend. (natürlich nicht im dichtesten Verkehr, immer wenn es der verkehr ermöglicht, ist ja selbstverständlich)

    Ich hab dieses hier, schon älter:
    https://www.google.de/shopping…LLAhXI6xoKHepBBVUQuC8IlQE


    Scheint also das Protokoll zu haben. Ich kenn mich da nicht gut aus.
    SMS vorlesen lassen, diktieren, das wären genau solche Funktionen, die ich als sehr sinnvoll erachte.


    Viele Grüße
    Gery

  • mein "altes" galaxy S2 kommt gar nicht erst in der liste vor, aber klappt einwandfrei über bluetooth, auch das noch ältere nokia 5230wird einwandfrei integriert. die hunderte alten aber kompatiblen handys werden gar nicht erst aufgeführt.