Lautsprecher Umbau / Empfehlung

  • Moin,

    also ich habe in meinen F45 ALLE LS von ARS24 rein getan,

    es ist der Burner vom Klangunterschied :0012:

    Viel feinzeichnender und ortbarer des Sound.


    Zwar ist es jetzt ein F45 mit Hifi-System,

    denke aber auch im U06 kann man damit was reißen :thumbup:

    (Zumal man sie ja auch zurückgeben kann)


    MfG

    Chris

    BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup:

  • Hallo,

    Ich kann Dir den Axton Umbau empfehlen. Ich bin sehr zufrieden (Techno-Liebhaber) und die Kosten waren überschaubar. Für den besseren Bass habe ich mir noch ein Adapterkabel gebaut, damit ich im Kofferraum einen Sub nutzen kann. Als Verstärker reichen mir die Originalen vollkommen aus.

    Fröhliches Schwitzen.....

    U06 218i Automatik Bj 2022, Pano, HUD, ... - Berliner :)

  • Hallo,

    Ich kann Dir den Axton Umbau empfehlen. Ich bin sehr zufrieden (Techno-Liebhaber) und die Kosten waren überschaubar. Für den besseren Bass habe ich mir noch ein Adapterkabel gebaut, damit ich im Kofferraum einen Sub nutzen kann. Als Verstärker reichen mir die Originalen vollkommen aus.

    Fröhliches Schwitzen.....

    Danke für die Info! Ein paar mehr Details wären schön! Welche Lautsprecher von Axton genau hast Du? Wie lief der Einbau? Du hast also auch nur das Standard-HiFi System? Danke!

  • Danke für die Info! Ein paar mehr Details wären schön! Welche Lautsprecher von Axton genau hast Du? Wie lief der Einbau? Du hast also auch nur das Standard-HiFi System? Danke!

    Ich hatte damals das Thema angefangen, daher lese bitte auch das Topic.


    Ich hatte mir folgendes zugelegt.
    1x Axton ATS-B100X -> hintere Türen (reiner Austausch)
    1x Axton ATS-B100C -> vordere Türen (bei BMW die Harmann-Kardon Blenden gekauft und die Tweeter eingebaut / Blenden noch modifiziert - kein Muss)
    1x Satz Axton ATS-BSUB4 (4 Ohm) -> unter die Vordersitze

    Der Tausch dazu ist relativ einfach. Türverkleidungen entfernen und 1:1 tauschen. Die Sitze ganz nach oben fahren und mit flachen Bit-Schlüssel die Blenden entfernen. LP-Tausch ist auch 1:1

    Beim Subwoofer wird es komplizierter. Ein Adapterkabel gibt es nicht zu kaufen. Da ich Elektroniker bin, war das aber für mich kein Problem. Ich habe den ATB120A und den ATB20RXF zur Auswahl. Bisher aber noch nicht verbaut!

    U06 218i Automatik Bj 2022, Pano, HUD, ... - Berliner :)

  • Stimmt…sorry, glatt übersehen! Asche auf mein Haupt!


    Ok, klingt soweit gut und machbar. Wie werden den die Hochtöner verkabelt, wenn da vorher keine verbaut waren? Blende ist klar, aber wo werden die eingesteckt? In den Mitteltönern?

  • Die Hochtöner werden in die neuen Blenden einfach eingeclipst. Eine kleine Weiche ist mit an den Mitteltönern dran. Das originale Kabel kommt an die Mitteltöner und von dort aus ein Kabel zu den Hochtönern (liegt bei).

    U06 218i Automatik Bj 2022, Pano, HUD, ... - Berliner :)