USB Anschluss

  • Guten Abend Leute,


    Ich hab da mal eine Frage zum USB Anschluss der unter der Armlehne ist. Ich würde da gerne die Alexa einstecken aber wenn ich das Auto verlasse, ist da dann noch Stromverbrauch oder schaltet das Teil ab wenn ich weg bin? Ich hatte da bei meinem Motorrad schon mal das Problem, das dann die Batterie am Morgen alle war, weil der USB Anschluss, den ich nachgerüstet hatte, selbst Strom verbraucht hatte. Hab ich natürlich dann woanders angeschlossen. ;)


    Gruß und Danke.

    220 d / Bj. 2018, weiß, mein erster BMW, 09.2023 gekauft :)

  • Guten Abend :0027:


    Eine sehr interessante Frage :thumbsup:


    Ich gehe bisher davon aus, dass man einen simplen usb Stick dauerhaft stecken lassen kann.


    Bei einem Gerät wie z.B. Alexa, hätte ich da eher Bedenken!


    Bin auch schon gespannt auf die folgenden posts!


    LG

  • gonzo2023 :

    Es gibt verschiedene Ausstattungsvarianten.

    Grundsätzlich werden die USB-Buchsen von der HU (Head-Unit) versorgt. Diese unterliegt dem Power-Management und wird nach bestimmten Kriterien "schlafen" gelegt.

    Entscheidend für weitere Aussagen wäre erst mal, welches Symbol trägt deine USB-Buchse? USB-Symbol oder Power-Symbol oder Beides? USB-A oder USB-C?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Dann wirst du feststellen, dass nach Verriegeln des Fahrzeugs (höchstwahrscheinlich) die Buchse weiterhin mit Spannung versorgt wird. KL30B wird erst später heruntergefahren.

    Wenn du ganz sicher gehen willst, musst du ca. 20 Minuten warten, bis alle "schlafen".


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)