Kaufberatung für kompakte Raumautos von BMW!?

  • ah so geht das.. danke

    "Die Umschalttaste oder Shift-Taste (engl. shift ‚umschalten‘, ‚verstellen‘, ‚wechseln‘) ist eine Taste, die auf Tastaturen von Computern und Schreibmaschinen(Hochstelltaste) vorkommt – i. d. R. sogar doppelt: linke und rechte. Sie sind auf PC-Tastaturen meist linksbündig mit einem nach oben zeigenden invertierten Pfeil beschriftet: ⇧
    Die Tasten werden zum Umschalten zwischen Betriebsmodi benutzt, z. B. um zwischen der Erst- und Zweitbelegung aller Tastaturtasten zu wechseln. So kann man statt eines Kleinbuchstabens durch gleichzeitiges Drücken der Shift-Taste den entsprechenden Großbuchstaben eingeben.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Umschalttaste

  • Noch mal: DU bist hier nicht als Bösewicht am Pranger. Zieh dir den Schuh doch nicht an.

    Vollkommene Zustimmung meinerseits.


    Genau solche Dinge wie das mit dem "Öl ins Feuer gießen" meine ich. Bitte nicht jedes Wort auf die
    Goldwaage legen. Ob jemand zündeln will, erkennt man nicht an ein - zwei Worten, sondern am
    gesamten Schreibstiel. Wenn ich das richtig gesehen habe, bist du jetzt 14 Tage hier und hast dich
    im großen und ganzen doch prima an vielen Diskussionen beteiligt. Manchmal gibt es leider auch
    Missverständnisse, zwischen dem was man schreibt und dem was der andere daraus Versteht.
    Das ist leider in Foren so und sollte nicht überbewertet werden.
    Also, mach dir keinen Kopp. Alles im grünen Bereich. :thumbup:


    Dazu noch ein kleiner Tipp:
    Smileys können helfen, das geschriebene ins rechte Licht zu rücken. Beispiel:


    Pass mal auf: Mein Auto ist das schönste hier im Forum.
    Pass mal auf: Mein Auto ist das schönste hier im Forum. :P


    Der erste könnte könnte zb auch als arrogant angesehen werden, beim zweiten
    ist es relativ klar, das er scherzhaft gemeint ist.
    Ich habe das Beispiel bewusst gewählt weil meiner wirklich der schönste ist... :D

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • So kann man statt eines Kleinbuchstabens durch gleichzeitiges Drücken der Shift-Taste den entsprechenden Großbuchstaben eingeben.

    hallo Уэф aus кин дза дза
    das wusste ich schon als du selbst wahrscheinlich noch nicht mal lesen konntest
    (ich schreibe alles klein außer zb BMW) und das wirst du gefälligst akzeptieren.

  • das wusste ich schon als du selbst wahrscheinlich noch nicht mal lesen konntest
    (ich schreibe alles klein außer zb BMW) und das wirst du gefälligst akzeptieren.

    Das ist mit meine Akzeptanz nichts zu tun. Ich bin davon ausgegangen, dass du früher folgendes geschrieben hast: "aber ich bin ja lern- und einsichtsfähig." Entschuldige mich bitte, dass ich dich falsch verstanden habe und dir helfen versucht.

  • das ist keine frage des lernens du klugscheißer, das mache ich weil ich das so will. das brauche ich auch nicht zu lernen, weil ich es nämlich kann.
    wenn ich hilfe bräuchte würde ich fragen, aber gewiss nicht einen, der nicht mal richtig deutsch schreibt.
    ich meine "deutsch schreibt", und nicht "deutsch kann", denn du kannst es wahrscheinlich ganz gut. oder meinst du ich merke das nicht? sätze voller sprachquatsch und dann ein korrektes akkusativobjekt zum schluss. du hältst nicht mal deine masche durch.
    und jetzt kannst du schreiben soviel du lustig bist, so provokativ du auch immer willst: ich werde dich in zukunft ignorieren und rate auch allen anderen hier das gleiche zu tun.

  • Ich dachte ( bis auf ganz wenige Ausnahmen ) dies wäre ein Forum für den BMW AT/GT, bei dem sich Besitzer oder Interessierte zivilisiert austauschen.
    Jeder kann seine Meinung kund tun, Fachmann oder angebl. Fachmann oder Laien in technischen Dingen ( wie ich ). So sehe ich das hier. Bisher.
    Alle haben ihre Meinung, ob die dem einzelnen passt oder nicht. Man kann sie kommentieren, muss es aber nicht. Was einem gar nicht passt, sollte man ignorieren,
    wenn nur beleidigend oder besserwissend geantwortet werden kann. Ob jemand deutsch kann oder nicht kann oder verworren schreibt, ist mir egal, solang nicht beleidigend oder
    sonst widerlich geschrieben wird. Wie gesagt, sonst ignorieren.
    Auf diesem Niveau aber können wir das Forum in der bisherigen Form vergessen.


    Ich hoffe ihr findet zur Gelassenheit und dem ursprünglichen Thema zurück.
    Es würde mir etwa fehlen, wenn ich mich aus dem Forum aufgrund des Umgangstons verabschieden müsste.

  • Genau das ist so ein leuchtendes Beispiel für missverständliche Posts.


    Wenn du helfen und Tipps geben willst, dann Frage ihn einfach warum er alles klein schreibt
    anstatt einfach nur kommentarlos eine Kopie aus Wikipedia mit 7 Links hier rein zu kopieren.