Reihenfolge der Medien, Senderliste

  • Hallo zusammen...

    neu hier im Forum, deswegen erst mal ein herzliches "Grüß Gott"...man merkt, ich komm aus dem Süden :)


    Meine Frau hat einen U06 220i, den ich auch abundzu mal fahren darf :)

    Dabei fiel mir jetzt auf, dass immer, wenn ich das Auto benutze (natürlich mit meinem "ID-geber" fka Autoschlüssel) und meinem Profil das Auto aber doch wieder einiges vergessen hat.

    Auch wenn die letzte gewählte Medienquelle Radio war....kaum ist das Handy einbucht, drängt sich AndroidAuto" vor und spielt irgendwas weiter, was ich mal irgendwann angespielt habe, noch nicht mal das letzte Musikstück, dass ich bei Deezer gespielt habe.

    Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der man das "AndroidAuto-Autoplay" abschalten kann?


    Ein weiteres Problem mit der "Vergesslichkeit":

    Ich habe ein paar Radiosender in der Senderliste abgespeichert.

    Sobald ich aber das Auto abschließe und wieder aufschließe, sind die "empfangenen Sender" voreingestellt und ich muss erst im Menü wieder auf "Gespeicherte Sender" umschalten.... nervt....

    Mach ich da was falsch?


    Und..... ja... ich weine dem iDrive-Controller nach.... Wie kann man von einer fast perfekten Bedienung auf sowas zurückfallen....Das aber nur am Rande


    Ich hoffe, Ihr habt zwei Tipps für mich?


    Schon mal Danke im Voraus


    Viele Grüße


    Dieter

  • Ihr habt euch beide ein Profil angelegt, beide die My BMW App installiert und mit dem Profil verknüpft.


    Diese Autowiedergabe hast du auch bei CarPlay und Spotify. Keine Ahnung wie das aufhört. Das war auch bei OS6 und OS7 so.

  • OK, inzwischen selber gefunden, zumindest autoplay...

    Hat nichts mit BMWOS zu tun...

    Das "Autoplay" kann man in AndroidAuto abschalten, der bis dahin ein etwas verschlungener Weg.

    Es geht nicht über Einstellungen auf dem Androiden.


    Auf dem Smartphone (kanns nur für Samsung beschreiben):


    Verbundene Geräte

    (ganz unten) Android Auto

    "Musik automatisch starten" ausschalten



    Wegen der Vergesslichkeit hinsichtlich der Senderliste hat niemand einen Tipp?