Kaufberatung 225xe iPerformance Active Tourer

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und benötige Eure Hilfe:


    Kurz zur Erklärung: Wir (meine Frau, Tochter und ich (45) und Hund) suchen einen Zweitwagen speziell für meine Frau.


    Sie pendelt derzeit 3x Woche je 22km hin und 22km zurück zur Arbeit. Ansonsten noch kurze Fahrten zum Einkaufen etc..


    Eine Wallbox ist vorhanden und wir überlegen nun, uns einen Hybrid zuzulegen, Bisher war ich eher Richtung Audi A3 unterwegs, bin jetzt aber auf den BMW gestoßen.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich ihn auch mal zur Arbeit nutzen werde (60 km eine Strecke), da ich ihn in der Firma laden könnte.


    Was haltet ihr unter diesen Voraussetzungen vom BMW? Fehlen Euch noch Angaben?


    Ich habe mir mal dieses Angebot rausgesucht: https://suchen.mobile.de/fahrz…scopeId=C&action=parkItem


    Was haltet ihr davon? Auf was muss ich achten? Garantie ist ja dabei.


    Schon mal vielen Dank vorab!


    Guß

    JanasPa

  • JanasPa

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung 225xe iPerformance Avtive Tourer“ zu „Kaufberatung 225xe iPerformance Active Tourer“ geändert.
  • Genau den habe ich seit 3 Monate und bin sehr zufrieden.

    Bei einer Voll-Ladung macht er ca. 100 km lt. Anzeige.

    Da ich nur ca. 6.000 km im Jahr fahre, habe ich gleich beim Kauf Ganzjahresreifen aufziehen lassen.

  • Info zum Angebot, habe das gleiche Baujahr. Der wird max. ca. 52km im Hochsommer (um die 28°C) schaffen. Damit wird es deine Frau hin und zurück meistens ohne Aufladen und Benziner schaffen. Im Winter (um die 5 Grad als Beispiel) keine Chance. Da wird die Reichweiter eher bei 38km liegen.

    Aktuell: BMW 225xe Modell M Sport 8/20 | E46 M3 CSL | E36 318is - History: BMW E30 325e | E30 325i | E46 M3

  • MaMi: 100 km nur elektrisch? Wow..


    Kann man z.B. im Winter am Berg bewusst mit Allrad fahren oder wie steuert sich das aus? Es gibt doch meines Wissens die Fahrmodi nur Strom, kombinierte und nur Benzin (natürlich anders benannt?

  • @ JanasPa

    Bin noch nicht im Wi gefahren. Aber Allrad schaltet sich selbständig, wenn benötigt, dazu.

    Hatte auf der Autobahn Aquaplaning,. In Sec Bruchteilen schaltete sich Allrad ein und das Problem war behoben.

    War mir eine Lehre bei Regen zu schnell zu sein.

    Ja man kann z.B. x km nur mit Benzin fahren und erst dann z.B. in einer Stadt Strom einschalten.

    Habe ich aber noch nicht gemacht.