Fernlichtassistent automatisch ON ?

  • Hallo Community,


    Fahre nun einen F45 LCI mit FLA Fernlichtassistent.

    Mir ist aufgefallen, dass man den FLA jedes mal aktivieren muss nach Neustart. Der Lichtschalter verändere ich nie, steht immet auf Auto.


    Ist das bei euch auch so?

    Kann man das ggf. Codieren?


    LG

  • Hallo pokerface106 !


    Leider bin ich noch nicht dazugekommen, mein Projekt "Nachrüstung SA 5AC" zu Ende zu bringen.

    Daher kann ich leider nur Vermutungen anstellen.


    Meine Suche würde bei folgenden Parametern starten:


    Screenshot BU HBA 2.png


    Auch die Anti-Dazzle-Parameter würde ich mal checken. Glaube zwar nicht, dass bei aktiver Anti-Dazzle automatisch immer die HBs mit an sind, aber nachprüfen ist immer besser als vermuten. Man kann ja auch mal Dusel haben ...



    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Oops! Sorry!

    Ich bin davon ausgegangen, dass du die Möglichkeit hast, zu Codieren; jedoch bei der Suche nach den entsprechenden FDL-Parametern Unterstützung brauchst.


    Wie gesagt, kann ich bisher nur vermuten, da ich die Hardware noch nicht nachgerüstet habe und folglicherweise auch keine Auswirkungen der Parameter testen kann.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Das Thema finde ich sehr interessant. Ich habe die Möglichkeit mit Bimmer und werde Morgen mal schauen ob das geht. Mir geht es auch auf den Zeiger, den Assi für den Scheibenwischer jedes Mal neu an zu schalten. Ich melde mich Morgen.

    220 d / Bj. 2018, weiß, mein erster BMW, 09.2023 gekauft :)