Motorkontrollleuchte gelb

  • Hallo,

    ich habe einen 225IX AT ( 58.000 Km.) vor ca. 2 wochen ging die Motorkontrollleuchte nach dem Anlassen nicht mehr aus.

    Bei der BMW NL. keine Chance auf einen Termin bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren Fehler wurde

    ausgelesen und gelöscht war dann 1 Woche weg kam dann wieder und seit ein paar Tagen wieder weg.

    Der Fehler der ausgelesen war : DTC 118 401 Gemischregelung Gemisch extrem zu mager.

    Hab jetzt in derkommenden Woche nochmals einen Termin.

    Was kann das sein ?

    Dankeschön und LG Josef :)

  • ist meist das Tankentlüftungsventil ein bekannter Fehler bei diesem Modell .

    Ist das eine belastbare Diagnose oder noch eine Vermutung?

    Ich nehme mal an, das oben beschriebene Auslesen des Fehlerspeichers wurde mit einem Universal-OBD2-Tester durchgeführt?

    Wenn ja, dann wäre ein Auslesen des herstellerspezifischen Fehlerspeichers zielführend (sofern noch nicht geschehen).

    Diese weiterführenden Informationen könnten dann zu einer zuverlässigen Einschätzung des Fehlers führen.

    Und du hast definitiv einen U06?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)