BMW U06 Active Tourer Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - BMW Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • allo Zusammen,


    in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Sommerreifen des BMW U06 Active Tourer austauschen.


    Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.


    Unabhängig davon, ob es original Sommer-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.


    Viele Grüße

    Markus

  • Nach dem die Winterreifen nun drauf sind, wollte ich die Sommerpuschen in der Garage einlagern.

    Nun hab ich mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage - zu den Sommerreifen BMW Individual - 19 Zoll (siehe Anhang):

    ist es eine Besonderheit dieser Reifen- /Felgen-Kombination oder sind die (vom Vorbesitzer) während der ersten 6000 km (unbewusst) an der Außenkante "abgefahren" worden, weil vielleicht schlecht ausgewuchtet oder.....? :/


    Ich frag mich das, weil mir auf dem 225i zuvor (beide Reifensätze) und davor mit dem Touring (Mischbereifung) solch ein "Problem" nicht aufgefallen ist: die benannten Reifen (mit der Felge) kippen um, zur Außenseite hin. :( Ist das normal für diese Reifen- /Felgen-Kombination, wegen der Gewichtsverteilung oder gibt es eventuell ein Problem, was bisher nur noch nicht festgestellt wurde. Ungewöhnliches Fahrverhalten konnte ich während der ersten knapp 2000 km mit den BMW Individual - 19 Zoll jedenfalls nicht feststellen. ?(

    Sommerreifen - BMW Individual.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Schotti () aus folgendem Grund: Einleitung ergänzt

  • Hallo.

    Das Problem hatte ich in jungen Jahren auch mal.

    Bis mir damals mein Reifenhändler sagte das es von schnellem Kurvenfahren kommen kann.

    Später stellte sich heraus, dass es tatsächlich so war.