Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BMW U06 Active Tourer?

  • Na dann, "willkommen hier in der Runde"

    Bin gespannt ob der genau so zuverlässig rollt wie die Fahrzeuge aus dem VW Konzern 😬.

    :0009:

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre nun schon den zweiten Mercedes A-Klasse W169 200CDI BJ 2011 und habe mittlerweile 345.000 km auf der Uhr und es ist nun doch Zeit für einen Wechsel.

    Ich hätte dieses Modell auch gerne wieder gekauft, evtl. mit aktueller Technik. Leider wird dieses Modell nicht mehr gebaut, obwohl es gerade für zwei Personen (meine Frau und ich) vom Platzbedarf und den Maßen absolut perfekt ist. Bislang war die A-Klasse das beste und praktischste Auto, was ich bisher gefahren habe.

    Ursprünglich war von Mercedes sogar angedacht, dieses Modell mit Batterie- oder Wasserstoffantrieb zu bauen. Offensichtlich waren die damals ihrer Zeit weit voraus. Weshalb das aber gerade zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr umgesetzt wird, kann ich nicht nachvollziehen.


    Wie dem auch sei, ich habe mich nun für den BMW225e entschieden, weil er noch mit zu den kompaktesten Autos zählt, (Länge noch unter 4,50mtr), ausreichend motorisiert ist und eine Anhängerkupplung mit akzeptabler Stützlast für 2 E-Bikes erlaubt. Den PlugIn-Antrieb finde ich für Kurzstrecken ebenfalls gut und habe mich daher für dieses Konzept entschieden. Dies ist ebenfalls mein erster BMW.

  • Hallo

    Ich bin aktuell im Bestellvorgang für einen AT 223i xDrive M-Sport, ich warte noch mit der Bestellung bis Ende August damit ich definitiv ein Fahrzeug mit OS9 bekomme und komme vom X1 F48 25d M-Sport.

    Ich bin zum AT gekommen weil mir der neue X1 einfach zu groß, zu teuer und optisch einfach nicht gefällt.

    Der AT ist schön kompakt, man hat eine leicht erhöhte Sitzposition, viel Platz, die Fahrleistungen und der Verbrauch sind gut und das Auto gefällt mir optisch mit M Paket und 19 Zoll innen wie außen einfach richtig gut.

    Gruss Ingo

    BMW Activ Tourer 223i xDrive M-Sport, 19Zoll, AHK, Panodach usw.

  • Guten Morgen, ...

    Mein erster BMW. Bin gespannt ob der genau so zuverlässig rollt wie die Fahrzeuge aus dem VW Konzern 😬.

    Na dann, Herzlich Willkommen!

    Auch mein erster BMW.

    Würde mich extrem verwundern, wenn dies nicht so wäre! :thumbsup:

  • Wir fahren noch eine Mercedes B-Klasse und sind nicht mehr ganz zufrieden mit diesem Modell.


    Deswegen ab Frühjahr 2024 den neuen Active-Tourer mit hoffentlich keinen Problemen.


    keine Probleme wird schwer, wir haben unser Auto BJ 11/2023 vor drei Wochen bekommen und mit BMW OS9 massig Probleme die hoffentlich bald mit einem Update behoben werden

    BMW Activ Tourer 223i xDrive M-Sport, 19Zoll, AHK, Panodach usw.


  • keine Probleme wird schwer, wir haben unser Auto BJ 11/2023 vor drei Wochen bekommen und mit BMW OS9 massig Probleme die hoffentlich bald mit einem Update behoben werden

    Hallo Rheobus, da du ja auch einen ziemlich "neuen" hast, würde mich interssieren, welche Probleme du genau mit dem neuen Betriebssystem OS9 hast. Vielleicht hast du die Möglichkeit kurz zu berichten.


    Gruß Opa Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Tommy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Opa Tommy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Apps starten oft nicht, man muss erst ein Reset durchführen.

    Die Spracheingabe funktioniert obwohl im Cockpit der richtige Befehl angezeigt wird nicht immer und es fehlen noch ganz viele Befehle.

    Die Handyanbindung funktioniert nicht immer, mal scheppert es, mal schaltet es zwischen Handy und Auto hin und her oder verbindet sich gar nicht.

    Das Betriebssystem braucht manchmal bis zu einer Minute bis es hochgefahren ist, das ist besonders ärgerlich wenn man irgendwo von einer Tankstelle runter fährt und die Navigation sofort braucht.

    Die Spurverlastungswarnung mit Lenkeingriff steuert das Auto in Baustellen auf der Autobahn Richtung Leitplanken oder im Stadtverkehr Richtung parkende oder links abbiegender Autos.

    Manchmal lassen sich die Musiksender nicht ändern weil das System hängt.

    Usw usw

    Es gibt so einiges was mich nervt, ich hatte jetzt einen Termin bei BMW zum Update da hat man dann festgestellt dass die Zentraleinheit /Headunit defekt ist die wird jetzt bei einem vier Wochen alten Auto auch noch ausgetauscht, das Teil ist natürlich nicht lieferbar.

    Was mich noch stört ist das Anfahrverhalten vom DSG, das ist jetzt nicht extrem schlimm aber gut ist was anderes.

    Wo Schatten ist ist auch Licht denn was ich richtig toll finde ist das agile Fahrverhalten und die agile Lenkung in Verbindung mit der Motorleistung und dem Allrad, das macht richtig Laune und der Verbrauch bei normaler Fahrweise ist für einen Allrad Benziner mit diesen Fahrleistungen auch richtig gut

    BMW Activ Tourer 223i xDrive M-Sport, 19Zoll, AHK, Panodach usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheobus ()

  • Oh, oh... :(

    Hört sich alles nicht wirklich gut an. Hoffe das deine Probleme schnell zu deiner Zufriedenheit behoben werden können!

    Wie hat sich denn der Verkäufer oder das Autohaus verhalten?


    Hoffe doch sehr, das "unser" Wagen Mängelfrei ist wenn er im März ausgeliefert werden soll.