Kein Idrive Controller. Ein Fehler?

  • Hallo,

    ich habe nun mit meinem technisch nahezu baugleichen U11 2.500km gefahren.

    Das Display war Anfangs mit Fingerabdrücken übersät, mittlerweile hält sich das in Grenzen.

    Die Einstellungen sind soweit erledigt und nach einer Eingewöhnungsphase entsprechend angepasst.

    Heute brauche ich eigentlich nicht mehr auf dem Display herumzutappen, sollte es Änderungswünsche geben,

    die Sprachbedienung funktioniert herausragend. Mit dem Dialekt muss man sich aber etwas zurücknehmen.

    Neulich ärgerte ich mich, dann sagte ich aus einem Scherz heraus, erzähl mir einen Witz und prompt folgte ein Witz.

    Heute vermisse ich den Drehregler eigentlich nicht mehr.


    Grüße Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Die Sprachsteuerung funktioniert gut aber ich weiß nicht ob es mir gefallen wird jedes mal gegen meine Mitfahrer anzuschreien oder diese zur Ruhe zu bitten, außerdem will es mir einfach nicht so recht gefallen jedes mal mit meinem Auto reden zu müssen.

    Ich muss und werde mich sicherlich mit dem fehlenden iDrive Controller arrangieren aber ich finde es nach wie vor einen Rückschritt, wobei unser Fahrzeug mit ziemlicher Sicherheit erst im November gebaut wird und schon mit OS9 kommen wird und ich dann mal schauen muss wie ich damit klar komme

    LG Ingo

    BMW Activ Tourer 223i xDrive M-Sport, 19Zoll, AHK, Panodach usw.

  • Ein klares JAAAA

    IMHO könnte das Fragezeichen durch ein Ausrufezeichen ersetzt werden.

    Wer touchen mag, kann das ja tun, wer jedes Mal die Musikwiedergabe wegen eines einfachen Befehls unterbrechen möchte, kann das auch tun...

    Alles keine Gründe, den Controller abzuschaffen, noch nicht mal aus Kostengründen.... Mit ein bisschen Hirn hätte man ihn sogar durch die Walze ersetzen können, falls der Ingenieur der Ansicht war, es sei nicht genügend Platz auf der Mittelkonsole

    VG

    Dieter