Keine Internetverbindung

  • Beim Aktivieren des Sprachassistenten habe ich das zweite Mal unter der Animation den Hinweis „keine Internetverbindung“ Das überdauert auch das Abstellen des Fahrzeugs. Beim ersten Mal habe ich das der Kundenbetreuung gemeldet, keine Rückmeldung erhalten aber nach ein paar Tagen ging es dann wieder. Bin ich mit dem Fehler allein?

  • Beim Aktivieren des Sprachassistenten habe ich das zweite Mal unter der Animation den Hinweis „keine Internetverbindung“ Das überdauert auch das Abstellen des Fahrzeugs. Beim ersten Mal habe ich das der Kundenbetreuung gemeldet, keine Rückmeldung erhalten aber nach ein paar Tagen ging es dann wieder. Bin ich mit dem Fehler allein?

    Bei mir ging eine Zeit Esim nicht gescheit.

  • Hatte das gleiche Problem „keine Serververbindung“. Beim Versuch, die Kundenbetreuung über das Fahrzeug zu erreichen, kam „keine Server-Verbindung“ ;)

    Unfall/Pannenhilfe angerufen, die sagte, dass sie nicht zuständig sei (das Fahrzeug fährt ja) und ich den Händler anrufen soll. Der hatte zum Glück das Problem gekannt und wusste, dass die Kundenbetreuungshotline (Tel +41 844 270 270 in der Schweiz) helfen kann. Die schickte dann eine E-Mail mit einer Anleitung, was zu tun ist. 30 Minuten später inkl einem OTA-Update hat alles funktioniert.

    Nur schwach, dass die Unfall/Pannenhilfe das nicht wusste.