Klingelton am Handy nach Trennung ganz leise

  • Ich habe an 2 iPhones reproduzierbar einen unangenehmen Effekt.

    Das Handy wird mit dem Fahrzeug verbunden und verhält sich wie erwartet. Nach verlassen des Autos ist bei beiden Handys die Klingellautstärke ganz leise und muss manuell mit den Lautstärketasten wieder auf laut gestellt werden. Weiss Jemand vielleicht woran das liegen könnten bzw. hat den gleichen Effekt? :(

  • Kann das Problem an meinen Google Pixel nicht nachvollziehen.

    Ich habe ein anderes, aber wohl sporadisches Problem. Wenn ich das Handy in der Schale laden lasse, kommt manchmal alle paar Minuten ein Popup über der Navi, dass es geladen wird und ich keine Metallischen Gegenstände da reinwerfen soll (was ich natürlich nicht mache....). Nervig auf langen Fahrten....