DAB-Tuner mitbestellt, Erfahrungen?

  • Zefix! (Für Nordlichter: verdammt) :0009:
    Da tourist218i des Thema wieder hoch geholt hat, hab ich gerade spaßeshalber mal wieder einen
    Sendersuchlauf an meinem Terrassenradio durchgeführt und bin fasst erschrocken.
    Die empfangbaren Sender sind jetzt plötzlich von 20 auf fasst 40 gestiegen.
    Beim Nachsehen auf der Karte habe ich noch festgestellt, dass Oberfranken auch noch 2 weitere
    Senderstandorte bekommen hat.
    Jetzt wurmt es mich doch etwas, das ich DAB+ nicht gleich mit eingekauft habe... :0034:

  • is off topic aber ich kann durchaus noch a wenger´l schrei´m
    mei ongel is der schemm otto gwesn, aus arzberch, der haoud a boar böicha un stickla gschriem in mundoart. vo den san die "deas gschichtn" gwen. haoust scho vo dene
    g´heiert? :thumbup:
    aber uffgewaxe bin isch in hesse, des heät mer heit noch

  • is off topic aber ich kann durchaus noch a wenger´l schrei´m
    mei ongel is der schemm otto gwesn, aus arzberch, der haoud a boar böicha un stickla gschriem in mundoart. vo den san die "deas gschichtn" gwen. haoust scho vo dene
    g´heiert? :thumbup:
    aber uffgewaxe bin isch in hesse, des heät mer heit noch

    Danke und der Beweis ist hiermit erbracht!

  • heute kam mein neuer 218, und ich hab natürlich gleich das radio gecheckt. DAB zeigt 23 sender an (zwischen hannover und bielefeld).
    wenn ich NDR oder bremen hören will muss ich aber (noch) auf UKW zurückgreifen.
    übrigens: das serienmäßige radio ist prachtvoll.den aufpreis für hifi (oder gar harman kardon) kann sich jeder sparen der keine rollende diskothek braucht. wir haben hier einen in der nachbarschaft mit sowas. sein wum-ba-wum-ba-wum-ba- drrrrrrrrrrrrrrr taktaktak kann man schon aus 2 strassen entfernung hören. gerne auch nachts um 2....


    das geld würde ich lieber in das DAB+ stecken. 23 sender in kristallklarer digital qualität. 300 euro die sich lohnen.
    übrigens ein grund warum ich keinen VW sportsvan gekauft habe: DAB+ kostet zwar nur gut 200 euro, aber um es zu bekommen muss man ein radio für 800 euro ordern. das sind dann 1000 euro. viel geld. dafür bietet BMW klangmässig mehr.......
    wie sind eure erfahrungen mit dem standardradio? auch zufrieden damit?

  • wie sind eure erfahrungen mit dem standardradio? auch zufrieden damit?

    Von Sound her eindeutig JA.
    Nur bei der maximalen Lautstärke könnten es ruhig noch 2-3 Dezibel mehr sein.
    Für Freunde der Volkstümlichen Musik mit Sicherheit ausreichend, aber für Freunde
    des gepflegten Hardrock´s, könnte es schon etwas mehr sein. :0026:

  • ich bin (guck auf mein bild) ´68er... kinks, who, stones, beatles, hermans hermites, dire straits, acdc, small faces, CCR. etc.etc...
    wenn ich da was hören will (gerne auch orgelkonzerte, wenns so richtig braust) mach ich das in ruhe zu hause. gerne dienstags wenn niemand im haus ist (gattin ist im italienisch kurs, kinder sind schon aus´m haus).. dann die canton...woooah... sowas bietet mir kein auto...

  • Als ich jetzt in Richtung Ostsee unterwegs war, dachte ich schon mein DAB+ ist nach den letzten Updates defekt. Kurz hinter Berlin kein Empfang.
    Laut Karte von JvB's Link, geht da oben ja in Mecklenburg-Vorpommern garnix mit DAB+. Sehr traurig für DE.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **