SOS Notrufsystem - Batteriewechsel beim 220i Gran Tourer

  • Als erstes macht man den Kofferraumdichtgummi ab. Dann 2 Plastikclipse aus dem Dachhimmel. An der D Säule bzw um das hinterste Fenster die Abdeckungen lockern falls nötig.



    Beim ersten Bild sieht man den "Arbeitsbereich"

    Beim zweiten Bild erkennt man die Blechstrebe am Dachhimmel. Hinter dieser ist das GPS Kästle mit Batterie. Auf den ersten Bilck in den Dachimmel erkennt man nur die beiden kleinen Kästle schwarz und weiß.

    Beim dritten Bild ist das GPS Batterie Dingens. Um es vom Auto zu trennen muß an der mittleren Schnalle gezogen werden. Der Einbau ist dann etwas fummelig.

    IMG_3204.jpg

  • Moin, also mit Hilfe der Beschreibung konnte ich die Batterie finden und ausbauen. Ich hatte zum tauschen eine bestellt mit Nr 2 447 710 - 01/ 330 mAh. Die wurde überall als passend für F46 Bj 18 beschrieben. Nach dem Ausbau musste ich feststellen das Nr 9 361 678 - 03/ 450 mAh verbaut ist. Der Unterschied ist die Kapazität. Wenn ich jetzt versuche die Batterie mit Nr9 361678 zu bekommen gibt es nur ein Angebot Bj 17, während die Nr 2 447 710 massenweise angeboten wird. Ersetzt …..710 die …..678 ? Da sie weniger Kapazität hat macht das doch gar keinen Sinn ? Kann das jemand erklären? Danke und VG

  • Hallo!


    Gemäß ETK ist die 9 361 678 nur im 7er G11 und G12 verbaut.

    Bei den F46 vor PRODUKTIONSDATUM!!!!!! 07/2017 war anscheinend ein Akku mit 440mAh verbaut. Der hatte allerdings die Teilenummer 9 297 787.

    Da stellt sich schon die Frage, wer bei dir einen 7er-Akku reingebastelt hat ...


    Ab 07/2017 wird gemäß ETK nur noch die 2 447 710 verbaut.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Hallo, vielen Dank für die Info. Also ich hab jetzt nochmal mit dem Freundlichen gesprochen und der würde nach TK für unsere FIN die ….710 einbauen. Die ….678 kennt er gar nicht. Also ich baue jetzt die ….710 mit weniger Kapazität ein und schaue was passiert.

    VG

  • Moin, also …..710 mit 330 mAh eingebaut und gestern und heute lief es. Da der Fehler bisher immer erst bei Minusgraden kam wird die endgültige Beurteilung noch auf kälteres Wetter warten müssen. Gebe dann nochmal ein Update. Erstmal vielen Dank für die Antworten, hat mir gut geholfen.

    VG Thomas

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten, hat mir gut geholfen


    Für solche Fälle hat die Forensoftware bzw der Administrator die Schaltfläche mit dem "Daumen hoch" oder dem "Pokal" vorgesehen.

    Wenn einem soviel Gutes wird beschert, ist das doch einen Klick auf die entsprechende Schaltfläche wert ...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Vielen Dank!

    Vielen Dank!


    Gestern selbst getauscht und 450 Euro gespart!


    Danke und LG!