Platz hinten für 3 Kinder, Kindersitze ?

  • danke euch für den Feedback,

    kann bitte jemanf mir noch die Massen von Hinterbank (Sitzbereich und Schulterbereich) messen?

    Ich meine jetzt GT.

    Bei AT sehe ich mittlerweile auch, dass es mit den Kindersitzen nix wird.

  • Hallo,


    ich fahre unter anderem den AT und meine Meinung. 2 Kindersitze mit der sicheren Lösung isofix ja, mehr Nein. Um die höchste Sicherheit der kleinen zu gewährleisten würde ich keine Experimente mit Sitzen und Platz und könnte so gehen wagen. Dafür ist das Leben zu kostbar. Bedenke immer es kommt doch zum Unfall und sei es nur mit geringer Geschwindigkeit und Du bist nicht Schuld, man würde sich doch ein Leben lang Vorwürfe machen, Kompromisse eingegangen zu sein.

    So sehr ich diesen Wagen mag, aber für 3 Kinder im Kindersitz Alter und Du willst ja vielleicht noch was Einkaufen oder die Sachen für die Kids sicher verstauen, gibt es bessere Autos.

  • eddi :


    Nachdem es beim Messen ja immer Diskrepanzen gibt ("wo genau hast denn abgelesen?"), überlasse ich die Interpretation / Einschätzung der Maße dir selbst:



    Breite der Sitzbank im Bereich Oberschenkel-Auflage:


    Maße GT Sitzbank Schenkel.jpg



    Breite der Sitzbank im Bereich Becken:


    Maße GT Sitzbank Becken.jpg



    Breite der Sitzbank im Bereich Schultern:


    Maße GT Sitzbank Schulter.jpg



    Es handelt sich um einen GT Herstellungsdatum 01/2018, also noch VFL, wobei sich die Maße beim LCI nach meinem Kenntnisstand nicht verändert haben.


    Ich hoffe, damit geholfen zu haben ...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • eddi :

    Gerne!

    In Sachen Kindersitze kann ich leider keine Erfahrungswerte einbringen.

    Das ändert aber nichts daran, dass ich nach wie vor vom flexiblen Platzangebot des GT begeistert bin.

    Egal, ob als Konzert-Transporter für sechs Personen oder als Brautauto mit all den Geschenken an Bord oder einfach nur den 75-Zöller transportiert.

    Hat er alles souverän gemeistert...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Hallo,

    fahre selbst mit 3 Kindern den Gran Tourer, nachdem unser S-Max in die Jahre gekommenen war.

    2 Kindersitze mit Isofix und eine Sitzerhöhung in der Mitte gehen.

    Ist zwar etwas fumnelig mit dem anschnallen, aber mit ein bisschen Übung schaffen die drei (9,7,5) das mittlerweile zügig und problemlos.


    Wenn alle sitzen ist die Position bequem und auch langstreckentauglich, zumindest beim Gran Tourer..


    Gruß