Erfahrung mit Park Assistant Plus?

  • Jemand schonmal automatisch ein- oder ausgeparkt und möchte sich ausstauschen?
    Ich habe es jetzt 3-mal probiert.

    1) Seitwärts Parklücke feststellen und automatisch einparken: das hat genial funktioniert. In die Lücke mit dem neuen Wagen wäre ich alleine nicht so toll reingekommen. Am Ende brav 3cm Abstand zum Bordstein und hinten/vorne nur ca. 10cm zum nächsten Auto. Wow!

    2) Alleine Ausparken, wenn ich in meiner (ich dachte für ihn "gelernten") Einfahrt stehe. Er fuhr nach hinten, aber statt dann beim 10cm hohen Nachbar-Grundstück-Stein 45 Grad nach links und dann wieder nach rechts rauszukommen, fuhr er nur stur weiter. Abbruch wenige Zentimeter vorm Grenzstein.

    3) In Dunkelheit in einer Siedlung seitlich in einen gras-ähnlichen Hinterhof-Parkplatz. Auch hier hat er nicht geschnallt, was der eigentliche Parkplatz ist, aber trotzdem munter versucht da rückwärts reinzukommen. Unmöglich und daher manuell abgebrochen.

    So ganz Vertrauen habe ich da definitiv noch nicht. Aber die (1) war einfach krass cool. ;)

  • Habe mit dem Parkassistenten überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Wenn man gestresst ist und grad keinen Bock hat ist das genial. Für mich ist der Parkassistent ein spaßiges Zubehör, ich benutze ich selten aber eigentlich sehr gern, denke oftmals aber nicht daran ihn zu benutzen.

  • 1) Seitwärts Parklücke feststellen und automatisch einparken: das hat genial funktioniert. In die Lücke mit dem neuen Wagen wäre ich alleine nicht so toll reingekommen. Am Ende brav 3cm Abstand zum Bordstein und hinten/vorne nur ca. 10cm zum nächsten Auto. Wow!

    Also das mit den 10cm vorn und hinten glaube ich nur, wenn du einen Kran zum Einparken benutzt hattest. ;)