Ihr Servicepartner

  • Hallo,


    ich besitze einen BMW 218d Active Tourer, Baujahr 2016. Bis vor einiger Zeit war mein, mittlerweile ehemaliger, Händler unter dem Punkt "Mein Servicepartner" hinterlegt und zwar mit kompletter Anschrift und Telefonnummer. Vor einigen Monaten habe ich meinen Servicepartner gewechselt und wollte den neuen Servicepartner im Bordcomputer eintragen. Das geht aber nicht, wie ich von der neuen Werkstatt in Erfahrung bringen konnte, da das Fahrzeug vor Ort an einen PC angeschlossen werden muß usw. Heute habe ich es endlich mal geschafft, das vor Ort erledigen zu lassen, mit dem Ergebnis, daß unter "Mein Servicepartner" nur die Telefonnummer hinterlegt wurde. Das fiel mir vor einigen Tagen schon auf, daß vom alten Servicepartner auch nur noch die Telefonnummer hinterlegt gewesen ist. Als mir das heute dann, nach Fertigstellung, aufgefallen ist, sagte mir auf Nachfrage der Servicemitarbeiter, daß der Mitarbeiter in der Werkstatt, alles nach BMW Vorgaben erledigt hätte, wieso die komplette Adresse nicht mehr mit dabei ist, konnte er mir nicht erklären. Er bot mir aber an, im nächsten Monat vorbeizukommen, dann wieder ein Mitarbeiter vor Ort ist, der sich so richtig gut mit der Sache auskennt. Auch konnte mir Connected Drive auf Nachfrage auch nicht direkt die Frage beantworten, ob sich da ggf. was geändert hat.


    Jetzt noch 2 weitere Punkte. Zum einen fliege ich seit wenigen Tagen immer aus der Leitung, wenn ich Connected Drive Hotline im Auto über den Menüpunkt "Hotline" kontaktiere. Auch friert jetzt als öfters mein Navi ein. War von Anfang an schon so, aber die Abstände werden kürzer, sprich diese Häuserskyline, die beim Start vom Navi erscheint und wo so eine Art Balken drüber läuft, hängt sich auf. Wer hat ähnliche bis gleiche Erfahrungen gemacht?

  • Ich habe seinerzeit mit dem F45 und auch jetzt mit dem U06 meinen örtlichen Händler einfach über die BMW-App ausgesucht und gespeichert, das wurde auch anstandslos im Fahrzeug übernommen.

    Beide Fahrzeuge hatte/habe ich nicht bei diesem Händler gekauft, weshalb ursprünglich der verkaufende Händler abgelegt war.

  • Hallo Tordi,


    danke für Deine Antwort. Dein Lösungsvorschlag brachte leider nichts. Habe wieder mit der Connected Drive Hotline Kontakt aufgenommen. Die haben auch noch ein paar Dinge probiert und meinten dann, daß es wohl ein Problem für deren IT Abteilung ist. Ich sollte zurück an die Kundenbetreuung verbunden werden, damit die ein Ticket eröffnen und es entsprechend an die IT weiterleiten. Bin beim verbinden an die Kundenbetreuung in eine Warteschleife gekommen und nach einiger Zeit aus der Leitung geflogen. Habe dann das Problem per eMail an die Kundenbetreuung gemeldet. Also ich sehe bei mir am Auto die 3 Baustellen mit Servicepartner, der nur in Form von Telefonnummer angezeigt wird, dann das Problem, daß ich seit einigen Tagen über Connected Drive Punkt im Auto nicht die Hotline anrufen kann, also ich kann sie anrufen, fliege aber nach maximal 3 Minuten aus der Leitung und dann die Sache mit dem Navi, daß als öfters "einfriert". Mit der Hotline ist es interessant, wenn ich über Menü im Auto anrufe, wird mir immer eine Wartezeit von 1- oder 2 Minuten angesagt und wenn ich dann über Handy anrufe, nachdem ich über Automenü aus der Leitung geflogen bin, wird mir eine Wartezeit von 15- bis 20 Minuten angesagt, obwohl ich direkt im Anschluß dann über Handy anrufe.