Navi-Karten-Update

  • Heute erschien ein neues Kartenupdate :


    Version : Road Map EUROPE Joy 2023-01


    Download : Knappe 30,45 GB


    Zum manuellen Kartenupdate via USB-Stick


    Man muss sich erst den BMW-Download-Manager runterladen und installieren.


    Wenn der Manager dann installiert ist, einloggen mit euren BMW-Login-Daten - dann Ordner auswählen wo es hin geladen werden soll und schon beginnt der download.


    Danach auf eine min.32 GB USB-Stick ziehen und im Auto dann installieren. Bin aber gerade noch am downloaden, berichte dann wie es im Auto dann weitergeht.

    - 225e xDrive Active Tourer - Alpinweiß uni - 19" BMW Individual LMR Vielspeiche 839 IBicolor - M Sportpaket - Premiumpaket - Anhängerkupplung - M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen - HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon - Bestellt am 15.06.2022

    :thumbsup: Geliefert am 16.12.2022 :thumbsup:

  • Das kannst du einfach prüfen. Rechte Funktionsleiste der Kartenansicht --> Einstellungen --> NaviUpdate--> aktuelle Version. Aktuell ist 2023-1

    BMW formuliert das an verschiedenen Stellen unscharf. Einerseits weisst man darauf hin, das die gesamte Karte via USB Stick upgedatet werden sollte (immerhin 32Gb). Im Versionsverlauf des Autos wird wohl nur der regionale Kartenausschnitt, in dem sich das Auto bewegt, upgedatet.

    Vielleicht weiss hierzu jemand mehr?

  • Ich habe heute per USB-Stick das Update durchgeführt.


    Dauer : ca. 20 min


    Ihr benötigt dazu einen USB-Stick mit mindestens 32 GB Speicher-Volumen,besser einen mit 64 GB. Da einige Sticks nicht immer die vollen 32 GB zur Verfügung stellen.

    Dann noch einen USB-Adapter von USB(wo der Stick reinkommt)auf USB-C.

    Danach einstecken in den USB-C Anschluss im Fahrzeug und dann kommt schon die Frage - Kartenupdate durchführen ? Antippen und schon geht es los.


    Oder gleich einen SanDisk Ultra 256GB Drive Flash Laufwerk (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    - 225e xDrive Active Tourer - Alpinweiß uni - 19" BMW Individual LMR Vielspeiche 839 IBicolor - M Sportpaket - Premiumpaket - Anhängerkupplung - M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen - HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon - Bestellt am 15.06.2022

    :thumbsup: Geliefert am 16.12.2022 :thumbsup:

  • Du musst Dich im Web bei "Mein BMW" einloggen, dort beim Navi-Update gibt es die Download-Links für die Mac- und Windows-Version.

    Yep genau so musst du es machen.


    Den Link oben im ersten Thread anklicken - Einloggen und dann downloaden.

    - 225e xDrive Active Tourer - Alpinweiß uni - 19" BMW Individual LMR Vielspeiche 839 IBicolor - M Sportpaket - Premiumpaket - Anhängerkupplung - M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen - HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon - Bestellt am 15.06.2022

    :thumbsup: Geliefert am 16.12.2022 :thumbsup:

  • Danke für die Infos.


    Hab die Vermutung, dass ich die Kartenupdates nicht freigeschaltet habe.

    Zwischen BMW Car data und Digitale Dienste sollte Kartenupdate stehe (laut Youtube Video)


    Bei mein BMW eingeloggt, dann oben rechts auf meinen Account Button (kleine Figur mit grünem Punkt) gedrückt, dann meine Fahrzeuge, dann sollte Links unter Ihr BMW Kartenupdate stehen. Tut es leider nicht :(


    Hab nur folgendes freigeschaltet: ConnectedDrive Services, Teleservices, Intelligenter Notruf, Remote Services.


    Gibt es noch ne andere Lösung?


    VG

  • Moin,


    es könnte eventuell klappen, wenn du jemanden hast, der das Update auf dem Sick hat und du es dann durchführen kannst.Weis aber leider nicht in wie weit die Updates gekoppelt sind an dein Navi oder dein FIN-Nummer.

    Aber einen Versuch wäre es wert.

    - 225e xDrive Active Tourer - Alpinweiß uni - 19" BMW Individual LMR Vielspeiche 839 IBicolor - M Sportpaket - Premiumpaket - Anhängerkupplung - M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen - HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon - Bestellt am 15.06.2022

    :thumbsup: Geliefert am 16.12.2022 :thumbsup: