RDC anlernen

  • Hallo,

    ich habe mir Winterreifen mit Felgen gekauft und sie aufgezogen.

    Jetzt erkennt der BC die RDC Sensoren nicht und ich erhalte kontinierlich Fehlermeldungen, dass der Reifendruck nicht stimmt.

    Im BC werden aber keine Drücke angezeigt.

    Auch ein Reset hilft nur kurzzeitig.

    Wer kann mir helfen und hat eine Lösung für mich?

    Fahrzeug Active Tourer F45

  • Eventuell hast du nur Stahlventile drin und keine RDKS Sensoren verbaut.


    Oder was ich schon öfters hatte, die Zubehörsensoren funken auf einer anderen Frequenz wie die der BMW empfängt

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Der Reifenhändler kann die Sensoren testen und ggf. neu programmieren. Evtl. sind die Sensoren nicht richtig programmiert. Bei mir waren bei ähnlichen Symptomen alle vier Sensoren defekt.

    CU, Andreas (BoGSer-ZinZinGER)
    Kölner dürfen das!

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer. Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer!