RDC ausgefallen

  • Hallo,

    bei meinem F45 ist RDC ausgefallen und ich bekomme eine entsprechende Fehlermeldung. Der Reset funktioniert auch nicht, der bleibt bei 49% hängen. Bei zwei Versuchen ist er nach den 49% zwar aber sehr schnell auf 100% hochgelaufen, zeigt dann aber trotzdem keinen Reifendruck an.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    CU, Andreas (BoGSer-ZinZinGER)
    Kölner dürfen das!

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer. Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer!

  • Sofern deine Funkfernbedienung funktioniert ist eines deiner RDC Ventile wahrscheinlich defekt.


    Wenn die ZV nicht mehr funktioniert dann ist es dein Funkfernbedienungsempfänger mit sehr hoher wahrscheinlichkeit.


    Würde sagen, du fährst beim freundlichen vorbei und lässt mittels RDC-Tool mal deine Reifen checken und den eventuellen Defekten Sensor tauschen, mit Glück kommst gleich dran als "Notfall" und für "paar" Euros wirds wieder

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • So ich war heute mal beim Reifendienst: Alle 4 Sensoren defekt! Sie ließen sich zwar neu programmieren, gaben danach aber immer noch keine Rückmeldung. Ich habe es selbst gesehen. Schon aüßerst merkwürdig, dass gleich alle 4 defekt waren, fand auch der Monteur.


    Nun sind neue Sensoren drin und alles ist wieder paletti.

    CU, Andreas (BoGSer-ZinZinGER)
    Kölner dürfen das!

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer. Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer!

  • Würde bedeuten das deine 4 alten Sensoren nacheinander vom Fließband kamen. was Wünschenswert ist, jetzt hast du so gesehen wieder X Jahre Ruhe anstatt alle paar Wochen immer Wieder erneut hinzu fahren

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D