Abschaltung Radio beim Ausstieg

  • Ist ja wirklich interessant.

    Ich habe dann wohl die Version "Zwischenlösung"

    Bei mir sieht es so aus, wie bei ZRX Gerd, obwohl ich einen VFL habe! Herstellungsdatum 01/2018.

    Auch ich kann die Einstellmöglichkeit im IDrive-Menü nicht finden. Habe diese aber ehrlich gesagt auch noch nicht vermisst, da ich die Einstellung echt gut finde.

    Könnte es also evtl von der Version der HU (Head-Unit) abhängen?


    Da muss ich wohl auch mal mit der Codier-Software nachschauen ...

    Das ist mit Sicherheit codierbar.


    Gruß


    Mike

    "Today's the day, be strong and brave, 'cause we are standing here, one foot in the grave ...

    Even the gods are on our side, let the heavens cry golden tears tonight!" (Torsten „Nord“ Scharf)


  • Denke eher nicht. Das sollte eine reine Codierungssache sein.

    Schon klar. Offensichtlich werden aber verschiedene Default-Parametersätze verwendet. Nachdem mein VFL zu denen gehört, die eine EntryNav2-HU verbaut haben, könnte es sein, dass

    - "Alte" HUs die beschriebene Einstellung nicht aktiviert haben und auch nicht wählen können

    - "Übergangs"-HUs die Einstellung standardmäßig aktiviert haben, jedoch nicht abwählen können

    - "Neue" HUs das Auswahl-Menü haben.


    Und dass in jeder Version das codierbar ist, davon bin ich auch überzeugt.


    Gruß


    Mike

    "Today's the day, be strong and brave, 'cause we are standing here, one foot in the grave ...

    Even the gods are on our side, let the heavens cry golden tears tonight!" (Torsten „Nord“ Scharf)


  • So, gestern ist der Unicar UCSI 2100 Dongle gekommen. Gleich heute morgen ausprobiert mit dem Ergebnis, dass sich das Ding weder an einem noch dem anderen Handy koppeln lässt. :cursing:


    Ein Carly-Adapter lässt sich wunderbar koppeln, muss also in meinen Augen am UCSI 2100-Adapter liegen. Mal schauen was der Support sagt.

  • Hier die Rückmeldung für euch:



    Code
    iDrive System Abschaltung beim Öffnen der Fahrertür
    Die automatische Abschaltung des iDrive Systems beim Öffnen der Fahrertür aktivieren/deaktivieren.

    Habe den Punkt aktiviert/codiert und danach ging es, dass wenn ich die Fahrertüre öffne, der Radio sich ausschaltet.