Abschaltung Radio beim Ausstieg

  • Ist ja wirklich interessant.

    Ich habe dann wohl die Version "Zwischenlösung"

    Bei mir sieht es so aus, wie bei ZRX Gerd, obwohl ich einen VFL habe! Herstellungsdatum 01/2018.

    Auch ich kann die Einstellmöglichkeit im IDrive-Menü nicht finden. Habe diese aber ehrlich gesagt auch noch nicht vermisst, da ich die Einstellung echt gut finde.

    Könnte es also evtl von der Version der HU (Head-Unit) abhängen?


    Da muss ich wohl auch mal mit der Codier-Software nachschauen ...

    Das ist mit Sicherheit codierbar.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Denke eher nicht. Das sollte eine reine Codierungssache sein.

    Schon klar. Offensichtlich werden aber verschiedene Default-Parametersätze verwendet. Nachdem mein VFL zu denen gehört, die eine EntryNav2-HU verbaut haben, könnte es sein, dass

    - "Alte" HUs die beschriebene Einstellung nicht aktiviert haben und auch nicht wählen können

    - "Übergangs"-HUs die Einstellung standardmäßig aktiviert haben, jedoch nicht abwählen können

    - "Neue" HUs das Auswahl-Menü haben.


    Und dass in jeder Version das codierbar ist, davon bin ich auch überzeugt.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • So, gestern ist der Unicar UCSI 2100 Dongle gekommen. Gleich heute morgen ausprobiert mit dem Ergebnis, dass sich das Ding weder an einem noch dem anderen Handy koppeln lässt. :cursing:


    Ein Carly-Adapter lässt sich wunderbar koppeln, muss also in meinen Augen am UCSI 2100-Adapter liegen. Mal schauen was der Support sagt.

  • Hier die Rückmeldung für euch:



    Code
    iDrive System Abschaltung beim Öffnen der Fahrertür
    Die automatische Abschaltung des iDrive Systems beim Öffnen der Fahrertür aktivieren/deaktivieren.

    Habe den Punkt aktiviert/codiert und danach ging es, dass wenn ich die Fahrertüre öffne, der Radio sich ausschaltet.