Schaden an Felge, noch sicher?

  • Ich habe gerade die Winterrräder aufgezogen. Eine davon mit einem Schaden, der mir etwas Sorgen bereitet.


    Etwas Recherche im Internet hat mich leider nicht sonderlich weitergebracht, aber vielleicht ist hier ja jemand, der das etwas einschätzen kann. Eigentlich wollte ich nachher noch etwas weiter damit fahren


    Rechts ist eine Abschürfung. Sorgen macht mir aber der "Abplatzer" daneben. Vor allem, dass auf der anderen Seite der Felge auch einer ist, obwohl dort keine Abschürfung ist. Ist das Nur die Lakierung oder könnte da darunter etwas kaputt sein?


    Ich weiß nicht, wie lange der Schaden schon existert. Im Frühjahr habe ich sie damit aber schon eingelagert und wollte mich natürlich drum kümmern.. Naja, jetzt waren schon 2 Räder drauf, bevor ich es bemerkt hatte.

  • Wenn das Untere ein Riss ist, dann ist die Felge hin.

    Da wird es auch mit einer Reparatur schlecht aussehen.

  • Ich denke der einzig richtig Weg wird sein, einmal zu deinem Reifenhändler deines Vertrauens zu fahren. Nur er kann dir sicher sagen, ob man das noch reparieren kann oder besser neue Felgen zu kaufen.

    - 225e xDrive Active Tourer - Alpinweiß uni - 19" BMW Individual LMR Vielspeiche 839 IBicolor - M Sportpaket - Premiumpaket - Anhängerkupplung - M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen - HiFi Lautsprechersystem Harman/Kardon - Bestellt am 15.06.2022

    :thumbsup: Geliefert am 16.12.2022 :thumbsup: