Rückfahrkamera nachrüsten

  • Ich habe bei meinem F45 eine Original BMW Rückfahrkamera nachgerüstet. Gesamtkosten sind bei 470€ für Hardware und 20€ Trinkgeld fürs programmieren. Zeitaufwand betrug ca 4-5 Stunden da ungeübt. Ich hatte Glück dass ich bereits Can BUS im Kofferraum bereits vorhanden war und es musste nur ein Kabel bis zur Head Unit verlegt werden. Restliche Leitungen werden im Kofferraum verlegt.

  • Also du bist hier im Forum für den AT U06 und ich weiß nicht, ob du schon einen bestellt hast oder bereits einer in deiner Garage steht.

    Solltest du einen Kauf planen, bestelle die Rückfahrkamera einfach mit (bzw. das entsprechende Paket), dann erübrigt sich jede Bastelei und Codierung.

  • Also du bist hier im Forum für den AT U06 und ich weiß nicht, ob du schon einen bestellt hast oder bereits einer in deiner Garage steht.

    Solltest du einen Kauf planen, bestelle die Rückfahrkamera einfach mit (bzw. das entsprechende Paket), dann erübrigt sich jede Bastelei und Codierung.

    Beim neuen Active Tourer U06 gehört die Rückfahrkamera zum Serienumfang.