Steuerkette beim 220dx B47 Motor - Wer hat das schonmal machen lassen

  • Ja, ich denke das wäre eine gute Idee um eventuell die Rechnung besser zu verstehen.

    Exakt so war es von Hause aus gedacht ...


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Also, für alle die es interessiert, ich habe die Steuerkette bei 236.670 Km machen lassen.

    Ursprünglich sollten es 2200,- Euro sein.

    Hinzu kam auf meinem Wunsch die Reinigung des DPF für 375,- Euro bei der Firma Barthen

    ( https://www.russfilterreinigung.de ) bekannt von den Autodoktoren bei VOX.

    Des Weiteren hatte ich schon seit knapp einem Jahr den Keilrippenriemen mit Umlenk- und Spannrolle hier liegen.

    Diese haben sie mir quasi umsonst mit gewechselt.

    Beim Wechsel dieses Keilrippenriemen wurde eine defekte Riemenscheibe diagnostiziert.

    Eine neue kostete um die 360,- Euro.

    Unterm Strich hab ich dann 2935,- Euro für alles zusammen bezahlt.

    Inclusive 1 Jahr Garantie.

    Laut Aussage vom Chef war die Kette noch in Ordnung und da war wohl schonmal jemand dran, da die Ketten unterschiedliche Alterungsfarben haben.

    Mein BMW ist ein Leasingrückläufer und ist bis zu meiner Übernahme nachweislich bei BMW Scheckheftgepflegt.

    Darüber hatte ich aber keine Information erhalten.

    Schade.

    Wer die Adresse von der Werkstatt haben möchte, bitte melden.

    Oder, wenn es keine Einwände gibt, verlinke ich die Firma hier.

    Wenn du willst dass es richtig wird, musst du es selber machen.

  • Willst du die Reparatur-Anleitung haben, damit du Art und Umfang des Aufwands beurteilen kannst?


    Gruß


    Mike

    Danke Mike ich habe momentan dasselbe Problem und war mir unsicher über die Zusammenstellung der kosten auf dem Voranschlag habe durch dich ein besseres Verständnis dafür bekommen :thumbsup: