Mittelarmkonsole knarzt

  • Hubi, da hast du Glück...ich denke das dies wohl teilweise bei einigen Autos ein Mangel ist und deshalb haben wir hier einige Fahrer mit diesem Knistern.


    Vermute., das je nachdem wie der Kunststoff der Mittelstütze hergestellt wurde ein Verzug stattfindet (= Spannungen im Material) Je nach Temperatur im Auto selbst
    reibt das Teil dann und erzeugt Geräusche.


    Hoffe ich habe da auch Glück...sonst TAUSCHEN in der Garantiezeit...
    Einfachere Lösung sehe ich nicht.
    Gruss Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Vermute., das je nachdem wie der Kunststoff der Mittelstütze hergestellt wurde ein Verzug stattfindet (= Spannungen im Material) Je nach Temperatur im Auto selbst reibt das Teil dann und erzeugt Geräusche.

    Ja, das kann passieren dass in Spritzgussabteilung jemand gepfuscht - falsche Sorte von Kunststoff Granulat verwendet , oder falsche Reaktionszeit programmiert worden. :0019: Könnte auch falsche Verpackung sein, was zum Verzögerungen führte.

  • Hallo,
    bei meinem GT trat das Problem auch auf. Scheint aber doch ein sehr kleines Problem, was man schnell beheben kann. Ob so etwas bei einem Premiumhersteller vorkommen darf bzw. kann (vorallem wenn es ein komplett neu entwickeltes Auto ist), kann man sich streiten. Für mich ist dies eine absolute Kleinigkeit.
    Bei anderen Herstellern (vorallem die mit den abgasmanipulierten Dieselmotoren) war die Mängelliste nach 13TKm wesentlich größer und schwerwiegender. Zumal es diese Baureihe seit über 10 Jahren gab und er Hersteller sich auch anschickte, mittlerweile Premiumpreise zu verlangen.
    Ich bin mit meinem F46 sehr zufrieden und diese Kleinigkeiten können passieren, es kommt immer darauf an, wie man herstellerseitig damit umgeht. Und meine Erfahrung beim BMW-Service ist sehr gut.

  • Hallo Tester,


    denke auch, dass der Service generell gut ist. Du hast sicher auch Recht, was
    das "Knarzen" betrifft. Es ist eine Kleinigkeit und kann behoben werden aber es ärgert einem schon wenn man selbst hat.
    Motorenprobleme etc. darf ein Auto heutezutage sicher nicht haben. Dann ist der
    Hersteller schnell weg vom Markt. Die Medien pushen zudem schlechte Nachrichten und verbreiten diese ungemein schnell. Was ich da alles an Testberichtne zum GT gelesen habe..uff...meist mit dem Fazit:"Teure Familienkutsche" aber im Kern immer noch ein überzeugender BMW. :thumbsup:


    Ich freue mich auf meinen GT und bin mir sicher, das mir dieser insgesamt sehr gut gefallen wird und auch Freude machen wird. Sonst hätte ich ihn ja nicht bestellt. :D


    Denke aber auch, das wenn es einem Hersteller finanziell gut geht, das dieser dann nicht am Produkt und der Qualität einsparen sollte, um noch mehr Cash machen zu können.Da gibt es andere Möglichkeiten. Das spürt der Konsument auf Dauer.


    Greetz Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Heute früh, 7 Grad hat der Deckel ohne Isoband wieder leicht geknarzt, wenn man sich absichtlich
    fest drauf gelehnt hat. (Steht das Auto in der Sonne, ist das knarzen nicht zu provozieren.)


    Ich habe vorhin einfach mal den Rahmen der Box und des Deckels und speziell die Gummi und
    Plastiknasen mit Kunststoffpfleger abgewischt und das knarzen ist auch bei Anwendung
    von sanfter Gewalt nicht mehr aufgetreten.

  • JvB, dann ist das wirklich nicht etwas "Ernstes".
    Scheint ein minimer Materialverzug zu sein,der wohl auf Grund der unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten (Temp.-abhängig) zum Tragen kommt. Diese Dinge sind trotz optimaler Berechnung in der Herstellung kaum 100% vermeidbar. Dann bin ich beruhigt. :) Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom