Innenleuchte / Lesebeleuchtung nachrüsten, welcher Stecker?

  • Hallo zusammen,


    da mein Sohn sich beschwert hat, dass er hinten keine eigene Lese-Leuchte hat, wollte ich dort nun Abhilfe schaffen.

    Mein theoretischer Plan steht.


    Habe aber noch zwei kleine Fragen....

    - Kann ich einfach ein Loch in den Himmel schneiden und dort die originale BMW Lampe rein setzen, oder wird das nicht gescheit halten? Gibt es da sonst einen Rahmen / Verstärkung im Himmel für?

    - Woher bekomme ich den passenden Stecker für die Leseleuchte? Laut den Technischen Unterlagen ist das der Stecker E125*1B bzw. E126*1B


    Bei Leebman bzw. Baum konnte ich aber leider keinen entsprechenden Stecker finden.


    Danke & Gruß


    Thomas

  • Schau mal nach der Leuchte selbst, meist sind da Kleine Stecker an der Lampe selbst abgebildet und du kannst einen sogenannten Reparatursatz Steckergehäuse bestellen mit Pins inclusive.


    Wird aber nicht bei allen Bauteilen abgebildet

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D