218d Probleme mit dem Einspritzdruck

  • Hallo habe folgendes Problem

    mein Nachbar kam mit seinem 218d zu mir mit der bitte ihm die Hochdruckpumpe zu tauschen! Fehler damals Raildruck zu gering!


    gesagt getan!


    -Hochdruckpumpe getauscht

    -Leitungen gespült

    -Tank samt Förderpumpe neu

    -Filter neu

    -Drucksensor am Rail neu

    System entlüftet


    jedoch der Karen läuft auch jetzt nicht!=O

    Fehler immer noch Raildruck zu gering


    Wir haben Diesel bis zum Rail bzw Einspritzdüsen jedoch erzeugt er keinen Hochdruck die Pumpe im Tank läuft ununterbrochen durch solange die Zündung an ist! ist das so oder stellt die bei erreichen des Förderdrucks ab?


    Wen ich den Rücklaufschlauch am Druckregelventil abziehe kommt da bei Zündung an immer Diesel raus, sollte da nicht nur was kommen wen der Druck im Rail zu hoch ist?



    hoffe das mir hier jemand nen guten Tipp geben kann!


    Grüsse und nen guten Start in Jahr 2022

  • Am Rail befinden sich 2 Stecker. Einmal Drucksensor und einmal das Mengenregelventil am Rail selbst,


    zieh mal den Stecker vom Ventil ab. Er sollte dann ins Notprogramm gehen und besser laufen wie sonst.


    Injektoren geprüft auf Rücklaufmenge ?

    nicht das einer defekt ist und dauerhaft offen steht bzw. nicht richtig öffnet und daher der unrunde lauf

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Prüf ebenfalls mal den Kraftstoffdruck- Temperatursensor welcher sich beim Glühsteuergerät befindet, Stecker abziehen und schauen ob dieser feucht ist bzw Diesel im Motorsteuergerät.


    Alles schon gehabt.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • also der Karren startet gar nicht!


    am Rail das Regelventil ist aber Stromlos offen also würde jo dann offen stehen und schwer druck aufbauen oder irre mich da?

  • Injektoren an Gleicher Stelle eingebaut wo diese herkamen ?


    Adaptionen mal gelöscht und Fehlerspeicher ?


    Edit:

    Habe nachgeschaut, Stromlos soll es ganz geöffnet sein und je nach Ansteuerung wird es immer mehr geschlossen.


    Nichts destotrotz. Regelventil mal abziehen für Notlauf ob das Fahrzeug dann läuft und den Widerstand des Raildruckregelventils messen.


    Wenn unendlich bzw OL dann ist es defekt

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hamy ()

  • Ventil kommt heute neu!

    nur nochmal zur Pumpe im Tank läuft diese echt dauerhaft bei Zündung an?

    oder steuert das der Druck/ Temp Fühler ob die Pumpe läuft oder nicht?