Welche Felgen und welche Reifen dürfen auf meinen 225xe

  • Grundsätzlich kenne ich das auch so, dass das so schnell wie möglich zum Prüfer muss. Allerdings steht das dann auch so in der ABE. Hier steht das ja nicht…

  • Also hier im Saarland wird das anscheinend so gehandhabt. Ich musste sofort zum TüV und die Räder abnehmen lassen. Da bekam ich ein Abnahmeprotokoll. In diesem steht: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in den Zulassungspapieren durch die Zulassungsstelle ergänzen lassen. Die Polizei gibt sich eigentlich mit diesem Abnaheprotokoll zufrieden. Ist halt ständig mitzuführen... weil die Verwendung von "nächstmöglicher Zeitpunkt" lässt da viel Spielraum.

  • Nächstmöglicher Zeitpunkt ist glaub auch mit 14 Tagen oder gar 30 Tagen bestimmt.


    Ist so eine Formulierung wie bei Rechnungen mit "Zahlbar in...." oder Zeitnah zu entrichten etc

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D