• Hallo Fans, ich besitze 218d Bj 2015 Automatik und 150PS, aktive Tourer. Ich möchte Hintere Bremsen mit Scheiben wechseln. Ich Lese oft, das man Werkstadt Einstellung betätigen mus. Wenn ja, wie kann ich günstigste version erledigen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

  • Beim Werkstattmodus ist es nur einfacher beim zurückdrücken des Bremskolbens im Bremssattel, da dann nur reingedrückt wird


    Ohne den Werkstattmodus muss der Bremskolben Rechtsherum durch drücken und drehen zurück gestellt werden.


    Aber aufpassen

    Bei der Drehbewegung muss weiterhin druck auf den Kolben gewirkt werden und die Manschette kann sich mitdrehen und dadurch beschädigt werden wenn man nicht aufpasst

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Vielen Dank für die schneller Antwort. Ich gehe davon aus wenn ich die Kolben mit einem Bremskolben zurückdreher vorsichtig rein drücke passiert nix. Wenn ich alles gemacht habe, muß ich an der Bordcomputer den Fehler löschen oder Brauche ich ein OBD? Vielen Dank noch mals voraus.

  • Mit einem dafür vorgesehenen Werkzeug passiert nichts wenn man aufpasst.


    Fehlermeldung wird keine erscheinen, jedoch kann es sein je nachdem der Bremsbelagfühler angeschliffen ist der Service zurück gestellt werden muss.


    Wenn die Lampe noch nicht aktiv ist kann bei ausgeschalteter Zündung der Sensor problemlos gewechselt werden.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D