Farbe der Ambientebeleuchtung

  • Hey!


    Ich habe jetzt schon echt lange gegoogelt und finde einfach keine Antwort dazu.


    Mein Active Tourer von 2016 hat eingebaute Ambiente Beleuchtung, welche in Sport (Weiß) und Classic (Orange) einstellbar ist.

    Nun zu meiner Frage: Kann man die Farben über BimmerCode ändern, oder sind in den Strips nur weiße und Orange LEDs eingebaut?


    Grüße

  • W.P.O

    Hat den Titel des Themas von „Farbe der Ambienebeleuchtung“ zu „Farbe der Ambientebeleuchtung“ geändert.
  • Ich zitiere aus der Funktionsbeschreibung:


    "

    Klemme 58g und ambiente Beleuchtung:

    .

    .

    .


    • Zweifarbige oder dreifarbige Beleuchtung

      Bei einer zweifarbigen oder dreifarbigen Beleuchtung sind im LED-Träger zwei oder drei Leuchtdioden eingebaut. Der Body Domain Controller (BDC) steuert die entsprechende Leuchtdiode über Klemme 58g oder Klemme 58g_2 oder Klemme 58g_3 mit einem pulsweitenmodulierten Signal an.

      Beispiel Fußraumleuchte für ambiente Beleuchtung mit 3 Leuchtdioden:

      -

      Funktion als Innenbeleuchtung

      In der Funktion als Innenbeleuchtung wird die entsprechende Leuchtdiode in der Fußraumleuchte über Klemme 58g angesteuert.

      -

      Funktion als ambiente Beleuchtung

      Abhängig von der gewählten Farbe wird die entsprechende Leuchtdiode über Klemme 58g_2 oder über Klemme 58g_3 angesteuert


    "


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)