pre LCI Carplay / Displaykompabilität

  • Hallo zusammen, da mein Entrynav von Anfang 2017 noch nicht ganz in diesem Jahrhundert angekommen zu sein scheint (BMW Apps, 3g, car play,..) ziehe ich in Betracht, das per Drittanbieter nachzurüsten. Neben den bekannten Boxen interessiert mich besonders die Lösung Carplay Display ohne Android, wie Andream sie anbieten.

    https://www.android-car-dvd.de/collections/carplay-head-unit

    Deren support scheint zumindest kein Totalausfall zu sein.


    Leider nicht für F45/F46. Teilweise sehen die Displays aber sehr ähnlich zu z.B. F20 oder F30 displays aus. Die Gehäuse im hinteren Bereich sind dann wahrscheinlich inkompatibel? Gibts andere taugliche anbieter von sowas? Android im Display würde ich eigentlich gern vermeiden. Kann man die Gehäuse hinten umbauen/anpassen/fräsen, oder ist das chancenlos?


    Ewaying hat scheinbar nur android Einheiten, diese aber deutlich teurer?


    Danke für Hinweise!


    Vg Matthias