Beiträge von patamat

    Hallo zusammen, da mein Entrynav von Anfang 2017 noch nicht ganz in diesem Jahrhundert angekommen zu sein scheint (BMW Apps, 3g, car play,..) ziehe ich in Betracht, das per Drittanbieter nachzurüsten. Neben den bekannten Boxen interessiert mich besonders die Lösung Carplay Display ohne Android, wie Andream sie anbieten.

    https://www.android-car-dvd.de/collections/carplay-head-unit

    Deren support scheint zumindest kein Totalausfall zu sein.


    Leider nicht für F45/F46. Teilweise sehen die Displays aber sehr ähnlich zu z.B. F20 oder F30 displays aus. Die Gehäuse im hinteren Bereich sind dann wahrscheinlich inkompatibel? Gibts andere taugliche anbieter von sowas? Android im Display würde ich eigentlich gern vermeiden. Kann man die Gehäuse hinten umbauen/anpassen/fräsen, oder ist das chancenlos?


    Ewaying hat scheinbar nur android Einheiten, diese aber deutlich teurer?


    Danke für Hinweise!


    Vg Matthias

    Für methode 1wird aber die SA 6nr apps vverlangt oder habe ich die Erklärung suf Github falsch gelesen? Die 6nr habe ich nicht, aber den Punkt Apps im Connected Drive. Die huffman app kann nicht verbinden und ich hab den Kalender auch nicht im CD Menü. Der nutzt ja die gleiche Schnittstelle. Mit 6nr sollte der Kalender dann kommen und die huffman app kann verbinden, richtig?

    Das ist echt merkwürdig. Ich konnte es nicht lassen und hab durch Zufall mit dem iPhone meiner besseren Hälfte per Usb (nur mit BT geht das nicht nehm ich an) auch spotify im idrive zum Laufen gebracht. Sehr schick. Auf einmal erscheint der Punkt apps im CD. Der Wechsel auf andere Apps funktioniert auch, sie geben wieder. Nur wird keine Steuerung im Idrive angezeigt sondern noch die Meldung man solle eine BMW Apps kompatible app starten. Das Problem habt ihr auch oder? Iphone 12.


    Mit meinem Huawei P10 lite passiert garnichts am Mittwlarmlehnen usb.


    Ihr meint sicher die Huffman Andoid Auto for Idrive app? Muss dafür das Androidhandy zumindest als Massendatenspeicher erkannt werden? Ich konnte die App nämlich leider noch nicht verbinden und infos sind sehr spärlich.


    Bonusfrage: was würde sich jetzt durch die BMW apps SA ändern? Ich habe doch anscheinend deren Funktionsumfang.


    Die Doku von BMW finde ich ziemlich mau.. haben die ne service email für solche Fragen?


    Vg

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir einen gebrauchten GT 218i Prod 04/17 gegönnt und bin nach einigen Stunden Googlen, Try&error mit Android und Apple sowie einem Probemonat BMW online zu der starken Vermutung gelangt, dass in Sachen connectivity für mein Fahrzeug ohne komplette ID 5/6 retrofits oder Drittlösungen (carplay china-Display) nur die erweiterte Smartphoneanbindung mit vertretbarem Aufwand nachzurüsten ist.


    Was mich interessiert hätte: Mediensteuerung (playlisten etc.) Von Iphone oder Android Inhalten oder Deezer/Spotify App Anbindung zum ID4 wird aufgrund meines entrynavs (business) nicht funktionieren. Auch mit Fsc codes oder codieren (=geld) ist dann erstmal nichts zu machen.


    Korrekt?


    Also kann ich bluetooth streamen und zumindest mit dem Iphone über usb musik hören. Ohne playlisten, suche etc.


    Wenn ich richtig liege, kann mein F46 circa so viel wie mein Kenwoodradio vor 10 Jahren. Erschreckend:P


    Danke für Hinweise! Vg