Notentriegeln Elektrische Handbremse

  • So Leute, dachte ich wollte euch mal daran festhalten lassen,

    da ich wiedermal eine Elektrische Bremse wegen Fehler entriegeln musste und erst seit letztes Jahr November selbst ein Fahrzeug habe mit elektrischer Feststellbremse , und mir nie Gedanken gemacht habe wenn mir das passiert, wollte ich euch mal zeigen wie man vorgeht im Falles eines Fehlers


    Erstmal den Handbremsaktor abschrauben mit einem Inbus Größe 5mm sind nur 2 Schrauben.


    Diesen dann vorsichtig Abziehen nach hinten.

    und Dahinter ist eine Inbus Schraube der Größe 7mm. Diese wird wenige Umdrehungen im Uhrzeigersinn gedreht, Bei Anschlag drehen ist man auf der sicheren Seite jedoch hat man eine Fehlermeldung. Nur so viel bis das Rad ungehindert drehen kann. und den Aktor wieder aufsetzen und festschrauben.


    Auf der anderen Seite exakt analog dazu vorgehen.


    Aktor ab mit Inbus 5mm

    Schraube 7mm Inbus drehen Uhrzeigersinn

    Aktor dran und wieder heimfahren bzw zur Werkstatt.


    Alles nur wenn man es sich selbst zutraut. und mit Absicherung das das Fahrzeug nicht wegrollt etc.


    Übernehme keinerlei Haftung für Schäden am Fahrzeug bei unsachgemäßer Handhabung von Werkzeug, Teilen etc.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D