IPhone lässt sich nicht löschen

  • Hi,

    ich hatte an meinem F45 ein iPhone angemeldet, dass ich nun Licht löschen kann. Wenn ich den Menüpunkt Gerät löschen anklicke passiert rein gar nichts. Andere Geräte sind allerdings löschbar. Jemand eine Idee?

    CU, Andreas (BoGSer-ZinZinGER)
    Kölner dürfen das!

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer. Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer!

  • Versuch mal alle optionen (Telefon 1&2 und Bluetooth Audio) rauszumachen und es dann erneut zu löschen und zur not auch mal Bluetooth am Fahrzeug deaktivieren

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Danke für den Tipp. In meinem Menü des iPhone finden sich Telefon, Bluetooth-Audio, Kontaktnahmen- Upload, Gerät verbinden und Gerät löschen. Kein Punkt reagiert beim Anklicken. Bemerkenswerterweise zeigt mir das Display einen anderen Gerätenamen im Kopf als Überschrift an, wenn ich das iPhone auswähle. Auch Bluetooth am Fahrzeug zu deaktivieren brachte nichts. ?

    CU, Andreas (BoGSer-ZinZinGER)
    Kölner dürfen das!

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer. Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer!

  • Problem gelöst: Unter Mein Fahrzeug - iDrive Einstellungen - Datenschutz - Persönliche Daten löschen alles löschen, danach war das iPhone gelöscht. Man muss aber wissen, dass dann z. B. auch die gespeicherten Fahrerprofile weg sind, also vorher auf USB exportieren und danach zurück speichern.

    CU, Andreas (BoGSer-ZinZinGER)
    Kölner dürfen das!

    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer. Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer!

  • Ok, diesen Schritt wollte ich dir jetzt nicht empfehlen, weil dann das ganze Fahrzeug auf Auslieferung gesetzt wird, inkl Mediadaten auf der Festplatte sofern vorhanden.

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D