Alarmanlage - Deaktivierung der Innenraumüberwachung

  • Hallo.


    Die Alarmanlage in meinem F46 funktioniert grundsätzlich einwandfrei, allerdings lässt sich die Innenraumüberwachung nicht mehr deaktivieren.


    Laut Bedienungsanleitung soll man hierzu ja nach dem verriegeln des Fahrzeuges innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nochmals die Schließen-Taste (Runde BMW-Taste) auf der Funkfernbedienung betätigen. Die rote LED am Innenspiegel leuchtet dann für ca. zwei Sekunden und blinkt dann ganz normal weiter.


    Ich kann mich erinnern, dass dies anfangs auch einwandfrei funktioniert hat. Jetzt ist es allerdings so, dass ich die Innenraumüberwachung mittels Fernbedienung einfach nicht mehr deaktiviert bekomme. Ich verriegele das Auto mit der Schließen-Taste, betätige die Schließen-Taste erneut, aber es passiert nichts. Die LED – Leuchte am Spiegel blinkt unbeirrt weiter. Habe es auch schon mit Abschließen über die Taste am Türgriff versucht, ebenfalls ohne Erfolg.


    Hat zufällig schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? Oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?