2er GT vorne links Geräusch

  • Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem 2er GT.

    Das Auto macht vorne links Geräusche. Beim Abfahren/Auffahren auf die Autobahn spür ich im Fußraum ein klopfendes (wummern) Geräusch. Kennt jemand das Problem? Das Auto hat erst 20000km. Es handelt sich um einen 220d Automatik. Also nur wenn ich Rechtskurven fahre.

  • Servus, ich hatte ja schon diverse Geräusche von vorn, die zum Glück, mittlerweile alle gelöst wurden.
    Bei mir waren unterm Strich dann ein Radlager vorn defekt, sowie beide Federbeinstützlager.

    Weiters wurde auch eine Pendelstütze vom Motor getauscht...

    Findest dazu auch 2 Threads dazu von mir hier im Forum.


    Vl hilft dir das weiter.


    Schöne Grüße

    Peter

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Ich würde von der Beschreibung auch auf ein defektes Radlager tippen, insbesondere da du schreibst, dass das Geräusch bei einem Lenkeinschlag stärker wird. 20.000 km ist schon hart, aber das kann schnell gehen. Ich habe mir mal Radlager auf wenigen Kilometern kaputt gefahren, weil ich zu faul war die Schneeketten im Tal zwischen zwei verschneiten Passstraßen abzunehmen und auf schwarz gefahren bin. Irgendwelche regelmäßigen Unebenheiten über die du regelmäßig fährst, wie Feldwege mit Schlaglöchern?

  • Ich habe das Fzg erst vor ca. 2 Monaten gekauft und seitdem keine unebenen Strecken gefahren.

    In der Kurve spürt man das Geräusch vor allem im Fußraum, als schlagend/wummernd.

    War das bei euch auch so?
    Wenn es die Reifen wären (lt. Termin heute bei BMW), dann würde man das ja auch auf geraden Strecken merken. Dem ist aber nicht so..