Gepäckraumtrennnetz nachrüstbar?

  • Super. Gleich bestellt

    214d GT in Schwarz und 216d AT in Mineral Grau

  • Hallo zusammen,


    wollte das selbe Projekt die Tage an angehen. Netz und Ersatzteile sind bereits vorhanden.

    Wie sieht es mit dem Abstand der Aussparungen vom Handgriff aus bzw. wo müssen die Aussparungen für die Netzaufnahme im Dachhimmel hin? Wir haben einen Gran Tourer ohne Panoramadach und aufgrund der derzeitig geschlossenen Autohäusern auch nicht die Möglichkeit mal eben messen zu gehen. Da die Anleitung weiter vorne sich auf die Version mit Schiebedach bezog, bin ich mir nicht sicher ob das auch für meinen GT gilt.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Besten Dank schonmal und viele Grüße

    Michael

  • Hi,


    ich habe die Sachen auch bereit liegen. Hatte bisher leider noch keine Zeit mich damit aus einander zu setzen.

    Werde mir wahrscheinlich noch so eine Handy Endoskop Kamera kaufen, damit ich dann hoffentlich die punkte selber finden kann.

  • Hallo zusammen,


    letzter Versuch: würde mich freuen falls jemand die Zeit hat sich einen Zollstock zu greifen und den Abstand zwischen Handgriff oben und dem Netzhalter zu messen. Projekt sollte jetzt vor Pfingsten realisiert werden.


    mysterox: bist du bereits durch mit der Installation? Wie bist du vorgegangen?


    Grüsse

  • Hi,


    leider bisher nicht dazu gekommen.

    Da es bei mir keine hohe Prio hat, Sommer Urlaub ist wegen Corona eh nicht so einfach möglich und daher für dieses Jahr leider nicht geplant.

    Ich hatte mich erstmal der AHK gewidmet und muss mich jetzt mit einem anderen Problem befassen :-(

  • So Projekt ist durch!


    In der Hitze des Gefechts, hatte ich komplett übersehen, dass Atlan078 das Maß vom Handgriff zur Blende vermerkt hatte!!! --> ca. 53cm --> peinlich :-D. Wie auch immer, letzte Woche hatte ich die Möglichkeit zum BMW zu fahren und es selbst auszumessen.


    Die Anleitung ist wirklich sehr gelungen! Dank der Maße konnte man auch gut schneiden, bin aber auch eher vorischtig vorgegangen und musste dann öfters mal die Löcher vergrößern. Ich empfand jedoch die Seite mit dem Gurtloch in der Deckle als "anstrengender" als die rechte Seite. Anstatt dem Torx Winkelschlüssel, habe ich mir bei Obi einen neuen Bit-Satz mit einer Mini-Knarre gegönnt. Das ging dann recht einfach und schnell.


    In Summe Zeitaufwand ca. 2h.


    Jetzt können wir am WE vollbepackt bis Unterkante Oberlippe losfahren :-)


    P.S.: Unwissender Weise hatte ich im Vorfeld bereits ein Netz bestellt. Hat sich aber herausgestellt, dass es das Große Netz für die "Kastenwagen-VErsion" des GT ist --> Alle Sitze umgeklappt. Wer eines braucht, ich hätte es günstig abzugeben.


    Grüße