218d AT in Verbindung mit H&R Federn und 18 Zoll

  • Habe mein AT mit H&R Federn 35mm tiefer gelegt und möchte jetzt 18 oder 19 Zoll kaufen gibt es da Probleme das die Reifen an der Karosserie schleifen,
    oder wenn man einen Hänger zieht. Hat da einer erfahrung der auch das verbaut hat. Ich bin mehr für 18 Zoll.
    Danke für die Info.


    MfG

  • Bin gerade vor der selben Frage gestanden. Werde mir dieses Jahr auch die H&R Federn verbauen. Habe mir jetzt 18 Zoll für den GT geholt. Sind allerdings die 225/45 R18 die BMW auch ab Werk verbaut. Habe die gleichen Reifen auch als Winterreifen. Denke somit sollte es keine Probleme geben mit TÜV oder ähnlichem geben. Für die 18ner sprach bei mir auch noch, dass ich ein super günstiges Angebot für die Reifen bekommen habe.


    Wie lange hast du schon die Federn verbaut. Wie zufrieden bist du mit denen?

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Ob es da Probleme mit irgendwelchen Rad-/ Reifengrößen gibt, sollte in dem Gutachten der Federn bzw. der Felgen stehen.

  • Die Style 485 haben dieselben Maße wie z.B. die M486 (8x18" mit ET57), die beim pre LCI auf den Modellen mit M-Paket und M-Fahrwerk auch mit 225/45R18) drauf waren
    Ggf. gibt es aus der Ecke auch Erfahrungen mit diesen Federn.

    2016 GT 220d M-Paket
    alpinweiss


    "Egal, ich lass das jetzt so" ;)