Innenraumbeleuchtung hinten im Active Tourer

  • Hallo,


    habe noch eine frage. Kann es sein, das in der Modellpflege nicht nur die Klappe über dem Bedienteil und die 12V Steckdose im Beifahrerfußraum gestrichen wurde (wurde beides in der BMW Welt bestätigt) sondern auch bei der Innenraumbeleuchtung? Ich meine auf irgendeinem Bild oder in einem Video gesehen zu haben, dass es hinten bei den beiden Türen in den Haltegriffen die Innenbeleuchtung und Leselampen gewesen sind. Nun ist es in meinen neuen so, dass hinten mittig eine Leuchte für beide sitzt. Kann das jemand auch so bestätigen, das es bei Fahrzeugen vor der Juli Modellpflege so war oder so wie ich in dem Video oder auf einem Bild gesehen habe.


    mfg
    Hefer

  • Unserer ist EZ April 2015, Grundausstattung, Klappe, Abdeckung im Kofferraum und 12V Dose hinten vorhanden.
    Hat für hinten nur eine Zentralleuchte im Dachhimmel. Kann natürlich sein, das es evtl. bei höheren Ausstattungen anders ist.

  • Tjaaa, ich habe auch den Fehler gemacht und das "563 Lichtpaket" für 300€ nicht mitbestellt. Dann is' nämlich nix mit seitlichen Leseleuchten oder so nem "Luxus"... :(


    Nicht mal getrennt ein-/ausschaltbar!! X(
    Wie soll im Winter mein Sohn hinten lesen können, ohne dass ich vorne zu Tode geblendet werde???


    Zum Glück hatte mein Freundlicher auch ein schlechtes Gewissen bekommen und fragt mal nach, ob man hier was basteln kann... werde wieder berichten! 8o

  • Wie soll im Winter mein Sohn hinten lesen können, ohne dass ich vorne zu Tode geblendet werde???

    Echt jetzt? Du meinst so Bücher aus Papier zum aufklappen? ^^
    Für sowas haben die Kids heute doch alle ein Handy, Tablet, oder Ebook Reader mit beleuchtetem Display... :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Ich habe kein Panoramadach und auch das Lichtpaket. Bin einfach noch mal den konfigirator auf der bmw Seite aufgerufen. Dort bei der 360 Grad innenansicht sind die Beleuchtung bei den hinteren Seitentür.


    Mfg
    Hefer

  • Ich habe das Lichtpaket. Eine Zentraleinheit im Dach mit einer Innenraumbeleuchtung und zwei Leseleuchten ist montiert.
    Im Vorführwagen habe ich das nicht beachtet.
    An welcher Stelle wäre denn die Steckdose im Beifahrer-Fussraum gewesen, Hefer?


    Wir müssen wohl bald mal einen Modellpflegestrang einrichten...


    Grüsse


    Jens

  • Ups, bei der 12V Dose habe ich die Beifahrerseite mit den Rücksitzen verwechselt.
    Steckdose für die Fondsitze auf dem Mitteltunnel, unterhalb der Armlehne vorhanden.
    Auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach ist bei mir keine Dose zu finden.