Heizungskasten Defekt. Was ist das?

• Servus zusammen,

nachdem bei unserem AT seit Wochen in der Mitte links warme Luft und rechts kalte Lauft raus kommt, war ich heute mal beim Freundlichen.
    Diagnose: Heizungskasten wäre defekt. Hab das noch nie gehört. Kann mir einer von euch mal erklären was das sein soll.

Kostet angeblich 650€ das Teil und es der Wagen muss 2 Tage da bleiben da das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden muss.
    Wird zum Glück komplett auf Kulanz Bzw Premium Selection übernommen.

2015 BMW 214d GT

2023 BMW 520d xDrive

2022 Smart Forfour EQ

• Hallo,
    der Ausbau sieht extrem aufwendig aus und ist mit Sicherheit recht Zeitintensiv, oder?
    Die Hauptsache es läuft auf Garantie oder Kulanz.
    Grüße
    Peter

BMW Active Tourer 220i Automat, aktuell X1xDrive23i
    Werner – Das muß kesseln!!!

• Hallo aus Achim bei Bremen,

bei meinem AT 216 i , Baujahr 2018 tritt auch das einseitige Heizungs-/Lüftungsproblem auf der

Beifahrerseite auf. Egal welche Temperatur man einstellt. Bei niedrigen Außentemperaturen kommt nur kalte Luft,

bei wärmeren Außentemperaturen kommt nur warme Luft. Auf der Fahrerseite funktioniert alles einwandfrei.

Kann mir da jemand Infos geben, was zu tun wäre ?

• Schade das T-Bone sich nimmer über den Verlauf/Erfolg seiner Reparatur ausgelassen hat,

finde das immer toll wenn dann das Ergebnis eines Verlaufes nicht gepostet wird :thumbdown: ,

da hat keiner was von.

Aber ich hätte zum Thema Heizkasten auch noch ne Frage.

Bei mir kommt ab und an so kalt aus den Düsen wie wenn A/C an wäre (obwohl sie natürlich off ist),

kann das sein dass bei aufgewärmter (Sonne) Karre das Teil mit einspringt und es nicht via grüner Leuchte an der A/C-Taste signalisiert wird?

MfG

Chris

BMW 220d XDrive 07/2016 M mit glaube vollem Haus bis auf Panorama-Dach :thumbup: