Bestell und Wartesaal BMW Active Tourer / BMW Gran Tourer

  • Ja - das war mir halt wichtig. Beim aktuellen 1er gehen die kleinen 4Zyl. Turbobenziner in Sachen


    "Spritzigkeit-Verbrauch-Durchzug" als Kompromiss (für mich) noch so durch.... Insgesamt betrachtet


    kann ich den modernen downsizing Benzinen nicht viel abgewinnen - außer das die leiser sind als die Diesel.


    Einen F30(3er) 20d würde ich jederzeit einem 28i vorziehen - auch wenn die Vmax einiges niedriger ist.


    Die Duchschnittsverbräuche bei den Diesel Motoren kommen in etwa hin, die der Benziner sind klar getürkt :thumbdown: .


    Und wie hier schon mal geschildert: Der 218i Active Tourer hätte ganz klar der 16hunderter 4Zyl. (118i - 170PS) aus dem


    aktuellen 1er sein müssen. Der 15hunderter 3Zyl. mit 136PS hätte als 216i fungieren können und darüber der 220i - das passt!


    Der sogenannte 218i AT ist mir zu lahm! Punkt - und der Sprung zum 220i (auch und vor allem monetär) zu groß.


    Aber wahrscheinlich wollen DIE überwiegend den 218d verkaufen - das ist dann halt deren Strategie.


    Man nenne die lahme 15hunderter Gurke 218i - und Opi wird zum Walter Röhrl :evil: boah ey....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • So - es ist vollbracht. 2er Active Tourer 218d ist bestellt. Auftragsbestätigung gerade in der Post gewesen.


    Liefertermin: voraussichtlich Anfang bis Mitte März´15. Das geht ja gerade noch. Bestellt bei der NL Bremen.


    Kann sein das ein bereits vorbestelltes Fahrzeug dementsprechend umkonfiguriert wird?! Ansonsten ist derzeit


    eine LZ von 7-8 Wochen eher ungewöhnlich kurz. Der Trend ist = ansteigende Wartezeit.


    Das Fahrzeug ist wie schon erwähnt Imperialblau, SportLine mit Stoffpolster (graue Akzente) 17" Felgen 478,


    Dies und das als Zusatzausstattungen - kurz das "einmalallespaket"


    Jetzt heißt es warten :cursing:

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ja ich warte auch schon ein Monat


    Mein Händler hat bei mir angefragt ob er mein Auto ausstellen darf. da bisher kein Active Tourer
    mit ähnlicher Konfiguration bestellt bzw ausgeliefert wurde .


    Lieferzeit bei meinem 3 Monate aber in Österreich ;)

  • Anlieferung des Fahrzeuges in der NL wurde vorgezogen: ca. 23.02.15.


    Ggf. geht es als Ausstellungsobjekt noch 2-3 Wochen in den Showroom.


    Die NL hat 30jähriges Jubiläum. Alle Sonderausstattungen zum halben Preis. Da unser


    "voll" ist gibt es nochmal Sonderrabatt - sonst hätte ich knallhart storniert.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Wir duzen uns und hegen schon gegenseitige Sympathien. Über Geld - im privaten Bereich sprechen wir nicht.


    Wir haben uns dahingehend geeinigt, dass unser freundschaftliches Verhältnis nicht sein wirschaftlicher Schaden sein soll.


    Das wird bei der NL intern geregelt. Der Betriebsrat ist da auch schon am Ball.


    Er wird es also überleben ;) .

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer