Nachrüstung Anhängerkupplung bei ATU

  • Vom größeren Lüfter war bei mir im BMW-Angebot keine Rede.
    Ging bei mir auch nur um AHK wegen Fahrradträger.
    Bei AHK mit Wohnwagen kann es sicherlich sein.
    Aber wer hängt an einen 214 AT einen Wohnwagen....
    Probier es mit ATU.
    AHK und E-Satz ist schon mal günstiger als bei BMW.
    Und falls es nicht funktioniert, dein Freundliche wird dich für die Nachrüstung bestimmt nicht vom Hof jagen.
    Oder du machst es so wie ich und verdonnerst ATU für die Inauftragsgabe bei BMW.

  • 2x pro Jahr fahr Ich schon 4 Jahren mit meine Eriba Touring nach Frankreich und Espagne mit 231 pk........ geht super; sicher mit “sport”

    Antiebswelle rechts vorne BMW Aktive Tourer 225i Xdrive :whistling:

  • 2x pro Jahr fahr Ich schon 4 Jahren mit meine Eriba Touring nach Frankreich und Espagne mit 231 pk........ geht super; sicher mit “sport”

    ..... und was willst du uns damit sagen??????

  • Also ganz so viel kan ich noch nicht sagen, da ich noch keine zeit hatte den Anhänger dran zu hängen.
    Verbaut ist das ganze schon mal, was nicht gerade so verlaufen ist wie ich mir das vorgestellt habe. Was allerdings ehr an der Inkopetenz der Mitarbeiter in der ATU werkstatt lag als an den teilen die verbaut wurden.
    Werde am Wochenende mal den Christbaum wegfahren und den auf den Hänger schmeißen. Dann kann ich aufjedenfall mehr dazu sagen.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Hast du evtl auch Bilder? Ist die AHK wenn der Kugelkopf nicht montiert ist unsichtbar?


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup: