225xe e-drive: ähnlich wie i3 oder 530e?

  • Mein Dilemma betrifft das potenzielle Geräusch, das durch die Anzahl der Umdrehungen erzeugt wird, daher der Vergleich zwischen den beiden Elektromotoren von i3 und 530e.

  • keine Antwort auf die folgende Frage gefunden: Ist der Komfort des Elektroantriebs zwischen 225xe und 530e der gleiche?

    Man darf 5er Reihe mit 2er Reihe nicht vergleichen....
    Wer mehr Komfort sich leisten kann/will kann sich den 530e kaufen.
    Es gibt nur kleine Preis Unterschiede.... :)

  • Hier ist es:


    The electric motor provides a maximum power of 65kW, a maximum torque of 165Nm and runs with a speed of 14,000rpm.


    https://drivetrain-symposium.w…plug-in-hybrid-bmw-225xe/



    The 225xe also doesn't benefit from the two-speed reduction gear of the i8 for the electric motor, but in all other respects it's the same. The body control is excellent for an MPV, but the ride is always a touch fidgety, while the electric motor is noisier in this car than it is in the 330e.

    https://www.completecar.ie/car…Active-Tourer-review.html

  • Mein Dilemma betrifft das potenzielle Geräusch, das durch die Anzahl der Umdrehungen erzeugt wird, daher der Vergleich zwischen den beiden Elektromotoren von i3 und 530e.

    Welches potentielles Geräusch beim i3 ?



    Das Pfeifen tritt nur deutlicher in den Vordergrund, wenn Du den richtig forderst und er schnell auf Drehzahl kommen muss. Aussen ist das im normalen Verkehrslärm kaum zu hören und Innen finde ich das nicht wirklich störend.
    Gewöhnungsbedürftiger ist da eher das recht starke Abbremsen beim rekuperieren, wenn man "den Fuss vom Gas nimmt" so wie man es beim "Verbrenner" gewohnt ist, denn die "Motorbremswirkung" ist schon enorm.
    Ich fahre den i3 in der Firma ab und an in der Stadt und dafür finde ich den wirklich gut.

    2016 GT 220d M-Paket
    alpinweiss


    "Egal, ich lass das jetzt so" ;)

  • Genau. Der Bmw i3 ist ein ausgezeichnetes Auto für das Fahren in der Stadt, während der 225xe ein vollständiges Familienauto sein kann. In den letzten Ferien habe ich einen 218d AT gemietet, was für mich und meine Familie eine angenehme Überraschung war: geräumig, praktisch, schalldicht. Daher die hohen Erwartungen an 225xe.

  • Genau. Der Bmw i3 ist ein ausgezeichnetes Auto für das Fahren in der Stadt, während der 225xe ein vollständiges Familienauto sein kann. In den letzten Ferien habe ich einen 218d AT gemietet, was für mich und meine Familie eine angenehme Überraschung war: geräumig, praktisch, schalldicht. Daher die hohen Erwartungen an 225xe.

    Die Erwartungen werden bestimmt erfüllt!
    Neben den vielen Standard Extras (Navi, Automatik) braucht man nur Individuelle "Kleinigkeiten" (LED mit Adaptiven Fernlicht beim LCI zB.)
    Sportsitze sind aber auch pflicht, zu mindestens vor dem LCI...