220i M Sportpaket

  • Hallo,


    @El Cid Selbst wenn die Entkopplung auf einem niedrigeren Niveau als andere Baureihen konstruiert wurde, geht dein Argument nicht auf.
    Wie schon Lutz und @PMW schrieben hängt hier sehr viel vom Aufbau des Reifens ab.


    Hatte vor kurzem einen 218i LCI mit Standardfahrwerk und 16" RF (205er) Reifen, der war lauter und polteriger als meiner mit 19"n-RF und dem V3.

    Hallo Andre,
    ist ja nicht mein auf meinem nicht vorhanden Kfz-Wissen basierend entstanden sondern der Hinweis meines guten Bekannten der als Ingenieur in der Konstruktionsabteilung beschäftigt ist.
    Ich gehe davon aus das sein technischer Wissensstand bezüglich Fahrzeugkonstruktion deutlich über dem meinen steht da ich ja nur mit Baukonstruktionen und Planungen zu tun habe.
    Was soll ich dann dem Fachmann der an vorderster Front steht und eigentlich wissen sollte von was er spricht widersprechen.


    Ich habe nur die Argumentation in etwa wieder gegebenen und für mich persönlich ist die Geräuschentwicklung im Fahrgastraum und die Dämmung völlig ausreichend..


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • So, seit gerade eben nun auf den Winterreifen, 16“ ist schon ziemlich klein, aber der Sommer kommt ja bald wieder....AD9E633E-0D2A-4BA2-81C5-32EAF76C436A.jpegzumindest hatte ich ne Bühne was die Sache um einiges erleichtert hat!


    2480EC49-93FA-4CAA-BAE3-353C956AC34B.jpeg



    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup: