Schwarze Auspuffblende für 218d Active Tourer

  • Danke schön, ja sind die originalen vom F48/F40, Endrohrblende Schwarzchrom D=90mm, Teile-Nr. 18309489054. Natürlich nicht billig, aber BMW fahren ist das ja bekanntlich auch nicht 8)


    Vor der Montage hab ich die Zacken aufgebogen da gehen die Blenden auch beim AT drauf und halten bombenfest.

    Servus andi


    Ich war bei BMW und wollte für BMW die schwarzen Blenden F45 - nach einigen Minuten die Antwort an der Teiletheke: gibbet nicht in schwarz

    Meine Chrom-Blende ist auch 90mm aussen und gefällt mir nicht, Auspuffrohr dahinter nur mickrige 51/52mm :huh: - hast du das auch bei deinem Modell (damit ich weiss ob es passt)? Dann würde ich mit obiger Modellnummer nochmal bei BMW antanzen.

    Erinnerst dich noch was etwa dafür abzulegen war?


    BTW: ich hab auf Amazon und ebay gesucht da hab ich nix gefunden mit 90mm Aussen bei 51/52mm innen - scheint eine Sonderform zu sein, 51 innen mit 76 aussen ist kein Problem. China fällt seit der Einfuhrumsatzsteueränderung weg.

  • Servus,


    Ich messe morgen mal nach. Wenn ich mich recht erinnere habe ich um die 60€ bezahlt...findest aber aber nicht für den F45, sind ja original vom F48...passen aber auf meinem 2018er LCI 225xe genauso gut wie auf meinem damaligen 220i...


    Mfg Andi

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • So, war kurz messen und hab ein paar Bilder gemacht. Das '"hintere" Rohr hat bei mir auch ca. 51mm, aber nur da mit wir uns richtig verstehen, die Blende steckst du ja nur auf das letzte Stück drauf welches im Durchmesser wieder größer ist als die 51mm, ich meine so um die 63mm...das aber bitte bei dir nochmals messen...die jetzige Blende geht mit ein wenig Kraft (immer nur trauen) runter und dann kann man es ordentlich messen...