Wummern vorne links

  • Danke, und wie sagt man so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
    Am Wochenende fahr ich wieder insgesamt 600km, bin gespannt.

    Und? Ist die Hoffnung zuletzt gestorben - oder waren es doch nicht die Radlager?

    Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, auch wenn es schon einige Jahre her ist. Danke!

  • Und? Ist die Hoffnung zuletzt gestorben - oder waren es doch nicht die Radlager?

    Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, auch wenn es schon einige Jahre her ist. Danke!

    Servus,


    Vorweg: seit etwa 1 Monat hab ich das Auto nicht mehr. Bin eigentlich nur mehr stummer Beobachter, Solange mein Vater seinen AT noch hat.


    In einem anderen Thread hab ich das beschrieben - kurze Zusammenfassung gern auch hier nochmal (auch wenn ich das ganze Theater versuche zu vergessen):


    Ich war dann damals in einer deutschen BMW-Niederlassung in Bayern. Nach kurzer Probefahrt stand fest: Federbeinstürzlager defekt. Auf einer Seite waren sie komplett porös auf der anderen schon am Beginnen.

    Die BMW-NL wo ich ihn gekauft hatte, putze sich ab, zahlte nichts, die Gebrauchtwagengarantie von Real Garante zahlte nix und auch BMW Österreich übernahm keine Kosten (soviel zur Premium Selektion).

    Die BMW NL in Bayern kam mir sehr entgegen (waren überrascht über das Handeln der österr. Kollegen) und BMW Deutschland übernahm dann immerhin die Teilekosten.


    Das Problem war dann damit gelöst.


    Ich muss gestehen, dass diese Erfahrungen mich dann letztlich auch dazu bewogen haben, dass es kein BMw mehr geworden ist (zumindest einer der Gründe).

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60