Parken mit E Kennzeichen

  • Hallo,da hast du bestimmt was falsch verstanden. Text richtig durchlesen hilft.
    Ich parke seit Juni 2018 auf diesen Parkplatz mit meinem E gratis.

    Wenn ich gemeint sein sollte, dann stelle ich mich mal dumm und bitte um Aufklärung wo / warum mir "richtig durchlesen" geholfen hätte. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Hallo,
    es gibt noch viel schönere Lösungen:
    a) gar keine E-Parkplätze in einer 300k Einwohner Stadt,
    und
    b) Zukünftig bezahlen beim Benutzen der E-Tankstelle.
    Auszug:
    6.6 Muss ich neben den Stromkosten auch Parkgebühren bezahlen?
    Laut Beschluss des Stadtrats sind Parkplätze im öffentlichen Straßenraum während des Aufladens, zumindest bis 2020, von Parkgebühren befreit. In Parkhäusern bspw. kann der/die Betreiber/in selbst entscheiden, ob und in welcher Höhe Parkgebühren anfallen.
    Man will scheinbar keinen Zeichen setzten.
    Yerfg

  • ich hatte folgendes geschrieben.


    "Geschrieben steht. E-Autos dürfen kostenlos parken innerhalb der Höchstparkzeit. Es ist eine Parkscheibe einzulegen.


    Somit kann ich ab 8 Uhr bis 18 Uhr hier kostenlos parken."


    Die Woche hatte ich Post bekommen.
    Die übereifrige Politesse hat des E am Kennzeichen wohl nicht erkannt oder wusste halt nichts damit anzufangen.
    Ein Lehrgang wäre anzuraten.

  • Die übereifrige Politesse hat des E am Kennzeichen wohl nicht erkannt oder wusste halt nichts damit anzufangen.
    Ein Lehrgang wäre anzuraten.

    Also, wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Die Erkennung/Unterscheidung kann durch das Kontrollpersonal eigentlich nur an dem E-Kennzeichen erfolgen.

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Die Erkennung/Unterscheidung kann durch das Kontrollpersonal eigentlich nur an dem E-Kennzeichen erfolgen.

    Genau! Aber von städtischen Mitarbeiterinnen kann man erwarten, dass sie das wissen!

  • Genau! Aber von städtischen Mitarbeiterinnen kann man erwarten, dass sie das wissen!

    JA - natürlich!

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh